Notícias DEL: Vier Teams kämpfen jetzt um den Titel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
DEL: Vier Teams kämpfen jetzt um den Titel

5ca92ca2eec13325b9a169e3bd1f175f,2045a69a


Halbfinals: Bremerhaven gegen München und Berlin gegen Straubing

Die Halbfinal-Paarungen in der Deutschen Eishockey Liga stehen fest. Am Ostermontag trifft das Team von Trainer Thomas Popiesch, die Fischtown Pinguins Bremerhaven, im Heimspiel auf Titelverteidiger Red Bull München (14 Uhr). Die Eisbären Berlin empfangen ab 17 Uhr am Montag die Straubing Tigers.

Die Niederbayern qualifizierten sich durch einen 3:2-Sieg gegen Schwenningen als letztes Team für das Halbfinale. Beide Halbfinalspiele (Best-of seven) werden von MagentaSport live übertragen. Vier Siege sind für das Finale nötig.

Straubings Parker Tuomi, Ex-Berliner, auf MagentaSport: „Es war eine enge Kiste. Kompliment auch an Schwenningen für eine sehr gute Leistung. Berlin wird sich gut vorbereiten, wir aber auch..“

Tigers-Trainer Tom Pokel, der angeblich nach der Saison Straubing verlassen wird: „Beide Teams haben alles auf das Eis gebracht. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Ein großes Lob auch an Schwenningen. Wir machten es wieder sehr spannend und unterhaltsam. Wir sind noch nicht fertig und haben jetzt nichts mehr zu verlieren.“

Die Stärken der Straubinger mit Blick auf das Halbfinale gegen Berlin: Die Verteidiger schalten sich immer wieder in die Offensive ein. Wobei Nicolas Mattinen noch herausragt. Der Kanadier wird allerdings nach der Saison die Tigers Richtung Mannheim verlassen. NHL-Veteran Justin Brown ist ebenfalls ein Faktor. Zwar ist er bereits im hohen Eishockey-Alter von 37 Jahren, doch auch Erfahrung zählt in den Play-offs. Und die hat er zweifellos. Gut möglich, dass es seine letzte Saison wird.

Berlin gegen Straubing, das wird eine ganz heiße und lange Serie werden. Aber auch Bremerhaven gegen Titelverteidiger München ist ein echter Eishockey-Leckerbissen. Interessant wird sein, wie die Münchner mit dem technisch fast perfekten und schnellem Eishockey der Seestädter klarkommen. Verlic, Jeglic, Urbas sind pfeilschnelle Spieler, die wissen, wo das Tor steht. Hinzu kommt ein torgefährlicher Christian Wejse. Bremerhaven hat als Hauptrundensieger Heimvorteil.

DEL2 Halbfinale: Kaufbeuren - Kassel 4:5 n.V. (Serienstand: 0:2), Crimmitschau - Regensburg 6:1 (Serienstand: 1:1).

DEL2 Playdowns: Bietigheim - Selb 0:2, Selb gewinnt damit nach 5:2 auch Spiel 2.

Im Finale der Nachwuchsmeisterschaft (DNL, U20) gewannen die Eisbären Juniors Berlin das erste Spiel gegen Landshut mit 3:2 in der Overtime.

Bild Zeitung
 
Topo