Der Dauer-Brenner macht's noch länger

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Daschner vor Vertrags-Verlängerung
Der Dauer-Brenner macht's noch länger


595f6914e2affb067aa2556f97fc9450,78fda4d1


Der Nächste, bitte! Mit Jackson Irvine (29), Eric Smith (26) und Afeez Aremu (23) hat der FC St. Pauli in den vergangenen Monaten bereits verlängert. Weitere Kiez-Kicker sollen folgen. Einer der Kandidaten: Lukas Daschner (24), dessen Vertrag im Sommer endet.

Der Dauerbrenner macht's noch länger!

Seit seinem Wechsel 2020 vom MSV Duisburg hat sich der Offensiv-Kicker enorm entwickelt, ist in dieser Saison endgültig zum Stammspieler geworden. In dieser Serie war Daschner in allen 22 Zweitliga-Partien dabei, ist mit 1637 Spiel-Minuten auf Rang 5 in der internen Einsatz-Tabelle. Vier Treffer und drei Vorlagen gehen 2022/23 auf sein Konto.

Beste Werbung für den vielseitigen Offensiv-Spieler, der zuletzt meist im Sturm-Zentrum zu finden war, aber auch auf den Flügeln und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Daschner bestätigt Vertrags-Gespräche: „Vor zwei Wochen haben wir das erste Mal darüber gesprochen, wie es weitergeht. Ich habe da auch ein Gespräch mit Andreas (Sportchef Bornemann, d. Red.) geführt. Da wollen wir die Gespräche fortführen. Er mit meinem Berater.“

Die Zeichen stehen auf eine Verlängerung, gerade angesichts der starken Entwicklung bei Daschner. Für ihn sprechen die Umstände in Hamburg und beim Verein dafür. Daschner: „Es ist eine schöne Stadt, die Kollegen sind alle super, ich verstehe mich mit jedem richtig gut.“

Und dann läuft es auch noch sportlich gerade überragend. Gerade für Daschner nach seiner Horror-Saison 2021/22, als er eine Patella-Luxation erlitt. Daschner: „Zufrieden sollte man nie sein, aber ich bin glücklich. Aber auch selbstkritisch, denn ich kann mich noch in einigen Bereichen verbessern.“

Und so wie es aussieht, könnte er das weiterhin beim FC St. Pauli.


Bild Zeitung
 
Topo