Der HSV braucht auswärts mehr Volkspark

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Profi-Direktor Costa
Der HSV braucht auswärts mehr Volkspark


6c1c44107a3244f4c260693ac50fe092,9b79717b


Länderspielpause. Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen. Das macht HSV-Profi-Direktor Claus Costa (39) gegenüber BILD.

„Die Punkt-Ausbeute ist in Ordnung, aber nicht richtig, richtig gut. Wir hätten den einen oder anderen Zähler mehr und dadurch eine noch bessere Ausgangslage haben können. Trotzdem sind wir voll mit dabei“, sagt der Ex-Prof

Als Top-Favorit ging der HSV in seine sechste Zweitliga-Saison. Aktuell steht der Verein auf Tabellen-Platz zwei in der 2. Liga – mit zwei Punkten Rückstand auf St. Pauli.

Wie sieht der HSV-Plan für die Rest-Hinrunde aus, um Winter-Meister zu werden?

„Gerade zu Hause bekommen wir es von der Qualität des Spiels, von der Leistung und vom Ergebnis her sehr konstant und sehr stark hin, unsere Spiele zu gewinnen“, sagt Costa.

Der HSV braucht auswärts mehr Volkspark: „Was uns im eigenen Stadion auszeichnet, müssen wir auch auswärts dauerhaft hinbekommen. Das ist ein Prozess – und da war das Spiel in Wehen Wiesbaden trotz des Unentschiedens vom Gesamtauftritt ein klarer Schritt nach vorne.“

Der HSV gewann alle seine vier Heimspiele gegen die Absteiger Schalke (5:3) und Hertha (3:0), dazu gegen Rostock (2:0) und Düsseldorf (1:0).

Auswärts dagegen ist die Bilanz nicht aufstiegswürdig: Die Hamburger holten nur fünf von 15 möglichen Punkten, es gab Niederlagen gegen die Aufsteiger Elversberg (1:2) und Osnabrück (1:2), Unentschieden in Karlsruhe (2:2) und in Wehen Wiesbaden (1:1). Mit dieser Bilanz ist der HSV in der Auswärts-Tabelle nur Neunter. Nicht der Anspruch eines Top-Favoriten.

Das nächste Spiel für den HSV findet zu Hause statt. Im Volksparkstadion trifft die Mannschaft von Trainer Tim Walter (47) am 21. Oktober (13 Uhr) auf Greuther Fürth. Die Truppe von Coach Alexander Zorniger (56) ist aktuell Zehnter. Die letzte Partie vor der Länderspielpause gewann Fürth mit 1:0 gegen Hansa Rostock.

Bild Zeitung
 
Topo