Der Kabinen-Schwur unserer Final-Frauen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„Wir bringen Wembley zum Schweigen“
Der Kabinen-Schwur unserer Final-Frauen


e69acdd1fa05aa897c95fff507a9d900,236af5ef


Was erwartet unsere Frauen am Sonntag beim EM-Finale im Londoner Wembley-Stadion?

87 000 der 90 000 Fans werden England nach vorne peitschen und das DFB-Team gnadenlos auspfeifen. Für Deutschland gab es von der Uefa ganze 3000 Tickets.

Direkt nach dem Final-Einzug gegen Frankreich (2:1) schworen sich die deutschen Spielerinnen noch in der Kabine auf den englischen Hexenkessel ein.

Alexandra Popp (31) bei BILD TV: „Wir haben schon 2019 in Wembley gespielt. Auch da waren schon alle gegen uns. Das war eine kleine Kostprobe. Es wird ein schönes Gefühl, Wembley zum Schweigen zu bringen. Das ist unser Ziel.“

Im November 2019 gewannen unsere Frauen das Testspiel vor über 77 000 Zuschauern in London (2:1). Natürlich traf damals auch Poppi.

Mittelfeld-Star Lena Oberdorf (20): „Es gibt nichts Geileres, als wenn alle gegen dich sind.“

Die Bayern- und Wolfsburg-Spielerinnen kennen Pfeif-Orkane aus der Champions League. Wolfsburg z.B. spielte vor knapp 100 000 Zuschauern im Camp Nou gegen Barcelona.

Kathrin Hendrich (30): „Als wir zum Warmmachen rauskamen, wurden wir schon ausgepfiffen. Das ist ein mega cooles Gefühl, das wird auch am Sonntag so sein.“

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (54): „Es werden viele für England sein und nur ein paar wenige für uns. Das nehmen wir komplett an.“

Der sportliche Leiter Joti Chatzialexiou (46): „Ein frühes Tor ist immer sinnvoll. Dann wird‘s im Stadion leiser. Wir haben nichts zu verlieren, das ist für die Engländerinnen mit Sicherheit das schwerere Spiel.“

Wie gut unsere Spielerinnen drauf sind, beweist EM-Torjägerin Alexandra Popp (sechs EM-Treffer).

Poppi kam mit selbst gebasteltem Schnäuzer (aus schwarzem Tapeband) zur Pressekonferenz: „Wir haben heute Morgen beim Frühstück einfach irgendwie rumgescherzt und dann gesagt, dass wir es einfach mal durchziehen. Ich glaube schon, dass es mit der Stimmung hier im Team passt.“

Ob die Engländerinnen auch so locker sind? Von ihnen erwartet die ganze Nation den ersten Fußball-Titel seit 56 Jahren – inklusive des Männers-Teams...


Bild Zeitung
 
Topo