Derby wird Farkes 1. Stress-Test!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Trainer zurück aus Quarantäne
Derby wird Farkes 1. Stress-Test!


11b83434fe580b4a58600f528629e22e,640e2bf7


Er ist wieder da!

Nach seinem positiven Corona-Test am letzten Wochenende leitete Daniel Farke (45) bereits Freitag wieder das Training. Der Gladbach-Coach wird auch Sonntag gegen Köln (15.30 Uhr/DAZN) auf der Bank sitzen.

Farke: „Ich hatte bis Montag mit Symptomen zu kämpfen. Aber seit Mittwoch hatte ich schon negative Tests. Ich habe absolut keine Viruslast mehr und fühle mich wieder gut.”

Sonntag steigt nun sein erstes Derby als Gladbach-Coach – und es wird auch gleich sein erster Stress-Test!

Nach der unterirdischen Leistung beim 1:5 in Bremen darf sich Gladbach nämlich definitiv nicht die 4. Derby-Pleite in Folge leisten. Dann könnte die gute Stimmung rund um den Borussia-Park, für die Farke und sein Team seit Saisonbeginn gesorgt haben, schon wieder futsch sein. Seine Vorgänger Marco Rose (46) und Adi Hütter (52) haben das schmerzhaft zu spüren bekommen...

Farke bleibt trotzdem total cool!

Der Gladbach-Coach: „Es macht wenig Sinn, sich mit negativen Szenarien zu beschäftigen. Wenn man einige Jahre dabei ist, weiß man, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann. Ich bin weit davon entfernt, in Panik zu verfallen. Unsere Fans können das alles gut einschätzen. Ein Derby ist immer ein besonderes Spiel. Dabei gelten besondere Maßstäbe. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass wir in einer guten Verfassung sind.”

Farke weiter: „Klar waren alle unzufrieden mit den ersten 20 Minuten in Bremen. Ein Ergebnis oder eine schlechte Halbzeit ändert nichts daran, dass man auf einem guten Weg ist. Den möchten wir sofort wieder einschlagen.”

Und das trotz Derby-Atmosphäre nicht ausschließlich über Emotionen!

Farke: „Wenn ich nur mit dem Flammenschwert durch die Kabine renne, wird das nicht reichen – das wird Steffen Baumgart beim FC auch machen. Wir wollen mit heißem Herzen spielen, aber auch mit kühlem Kopf. Wir müssen eine gute Balance finden, um dieses Derby zu gewinnen.”

Bild Zeitung
 
Topo