• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Deutscher Handball-Star beendet Karriere mit 29

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
26,767
Gostos Recebidos
1,024
Schwere Verletzung:
Deutscher Handball-Star beendet Karriere mit 29

3171925960ba7f0db9ca453a5896fc97,1ec34d4b


Traurige Nachrichten von Paul Drux (29)!

Der Handball-Nationalspieler muss wegen einer schweren Knieverletzung seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden. Das verkündete sein Klub, Füchse Berlin, am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Drux hatte sich in der vergangenen Woche im Training erneut schwer am Knie verletzt. Der Rückraumspieler hatte sich daraufhin am Montag einer MRT-Untersuchung unterzogen.

Die brachte dann auch die traurige Erkenntnis: Er hat einen irreparablen Knorpelschaden im Knie. Die behandelnden Ärzte schlossen eine Rückkehr in Leistungssport aus. Damit muss er nach nur vier Spieltagen in der aktuellen Daikin-Handball-Bundesliga-Saison den Schlussstrich unter seine Karriere ziehen.

„Das Ergebnis der Untersuchungen ist für mich sehr niederschmetternd, das muss ich für mich jetzt erst einmal verarbeiten“, so Drux in der Pressemitteilung der Füchse: „Ich bin sehr dankbar für das, was ich im aktiven Handball als Spieler erleben und erreichen durfte. Jetzt werde ich mir nach der anstehenden Operation und Reha gemeinsam mit meiner Familie in Ruhe Gedanken über die nächsten Schritte machen.“

Damit verlieren die Füchse ihren langjährigen Kapitän. Drux war an allen Erfolgen des Klubs in den vergangenen 13 Jahren beteiligt. Er spielte von der B-Jugend an in Berlin, gewann mit den Jungfüchsen dreimal die deutsche A-Jugend-Meisterschaft. 2012 debütierte er bei den Profis, mit denen er später den Super-Globe, Europapokale, den DHB-Pokal und den deutschen Supercup gewann. Der Rechtshänder wurde bei den Füchsen zum Nationalspieler.

Bitter: Paul Drux kämpft schon lange mit seinem Körper. Im Sommer setzte ihn eine Achillessehnen-OP außer Gefecht. Auch Knieprobleme quälten ihn immer wieder. Jetzt zwingt ihn sein Körper also endgültig aufzuhören.

Füchse-Trainer Jaron Siewert über die niederschmetternde Nachricht: „Eine solch erfolgreiche Karriere verletzungsbedingt beenden zu müssen, und das in noch recht jungen Jahren, tut einfach weh. Er hinterlässt eine große Lücke, war eine riesige Identifikationsfigur im Verein und unser Kapitän seit Beginn meiner Amtszeit. Mit ihm verlässt ein Spieler die Handballbühne, der für die Füchse – aber auch den deutschen Handball – viel geleistet hat.“

Das traurige Ende einer deutschen Handball-Größe. In 127 Länderspielen (214 Tore) lief er für die deutsche Nationalmannschaft, holte 2016 sogar Olympia-Bronze in Rio. Der große Traum vom Weltmeistertitel sollte sich leider nie für ihn erfüllen.

Bild Zeitung
 
Topo