DHB-Team positiv gestimmt gegen Spanien

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Alle neuen Tests negativ!
DHB-Team positiv gestimmt gegen Spanien

9,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Endlich sind positive Dinge im EM-Quartier unserer Handballer auch wirklich positiv.

Vor dem ersten Hauptrundenspiel am Abend gegen Spanien (18 Uhr, Liveticker bei BILD.de) kamen am Mittag die Ergebnisse der PCR-Tests von Mittwochabend zurück. Nach zuvor 13 (!) positiven Fällen blieben diesmal alle negativ! Nachdem die EHF den Antrag auf Spielverlegung ablehnte, wird am Abend in Bratislava gespielt.

Heißt: Da auch die nachnominierten Nationalspieler Lukas Stutzke (24), David Schmidt (28) und Tobias Reichmann (33) eingetroffen und negativ sind, hat Bundestrainer Alfred Gislason (62) gegen den Titelverteidiger Spanien 16 Spieler zur Verfügung.

Kapitän Johannes Golla (24/Flensburg) geht trotz der vielen Ausfälle positiv gestimmt in die Hauptrunde: „Es wird alles von jedem in der gesamten Delegation in Bewegung gesetzt, um einander in dieser Lage zu helfen. Es ist etwas ganz Besonderes, das mitzuerleben. So seltsam es klingen mag, ich habe die große Hoffnung, dass wir von diesem Zusammenhalt als Team in den nächsten Jahren profitieren können.“

Helfen könnte unseren Handballern auch, dass wenige Stunden vor der Begegnung zwei Spieler der spanischen Handball-Nationalmannschaft positiv auf Corona getestet worden sind. Demnach fallen der ehemalige Bundesliga-Profi Joan Cañellas (35) sowie Rückraumspieler Ian Tarrafeta (23) für die Partie aus, wie der spanische Verband am Donnerstagmittag mitteilte. Beide Spieler seien sofort in ihren Zimmern isoliert worden, ihnen gehe es gesundheitlich gut.

Bild Zeitung
 
Topo