Die Bruno-Tabelle des Grauens!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
VORLETZTER SEIT AMTSANTRITT
Die Bruno-Tabelle des Grauens!


94113c113d64d3e0a5ddb6c049cd4a31,116556ae


Beim Blick auf diese Tabelle kriecht in jedem VfB-Fan die Abstiegsangst hoch!

Nach der 1:2-Pleite auf Schalke stehen die Stuttgarter in der Bundesliga auf Rang 15 nur noch einen Platz über dem Strich – punktgleich mit Hoffenheim (16.) und Bochum (17.). Doch es geht sogar schlimmer! In der Bruno-Tabelle des Grauens sieht es für die Schwaben noch düsterer aus. Mit fünf Zählern aus sieben Spielen ist der VfB Vorletzter.

Seitdem Cheftrainer Bruno Labbadia (57) in der Winterpause übernommen hat, sammelte nur Hoffenheim (1 Punkt aus 7 Spielen) weniger Punkte als der VfB. Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: "Wir haben kein Problem mit der Qualität. Das zeigen Spiele wie gegen Köln und Freiburg. Aber wir müssen die Schwankungen aus der Mannschaft bekommen."

Und das so schnell wie möglich! Unter Labbadia gelang den Schwaben erst ein Ligasieg, den erhofften Bruno-Effekt gab es nie. Mickrige 0,7 Punkte pro Partie holt Stuttgart seit seinem Amtsantritt. Unter Vorgänger Michael Wimmer (42) waren es mit 1,5 mehr als doppelt so viele. Pellegrino Matarazzo (45), der die ersten neun Spieltage an der VfB-Seitenlinie stand und jetzt Abstiegs-Konkurrent Hoffenheim trainiert, machte es nur minimal schlechter als Labbadia (0,5).

Und es gibt wenig Hoffnung auf schnelle Besserung. Die kommenden Gegner sind mit Bayern, Frankfurt, Wolfsburg und Union alles Teams aus der Spitzengruppe.

"Jetzt kommen die Mannschaften, bei denen man zeigen kann, worauf es im Kampf um die Klasse ankommt", sagt Wohlgemuth. Torwart Fabian Bredlow (27) gibt sich kämpferisch: "Wir haben in den letzten zwei Spielen mit Bayern mitgehalten. Das sollte auch die Marschroute für Samstag sein."

Bild Zeitung
 
Topo