Die Gründe für den Erfurt-Absturz

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Raus aus dem Aufstiegs-Rennen
Die Gründe für den Erfurt-Absturz


a2b9a7f8f234572d9f5e03b30fb065ca,690304c2


Beim FC Rot Weiss Erfurt brennt es derzeit an allen Ecken und Enden.

Sechs Spiele in Folge konnte der Regionalligist nicht mehr gewinnen, stürzte in der Tabelle von Platz eins (6. Spieltag) auf Platz acht ab. Von der Euphorie vom Saisonstart ist nicht mehr viel übrig.

Stürmer Artur Mergel: „Die letzten Jahre haben wir es hier nicht erlebt, sechs Spiele in Folge nicht zu gewinnen. Minikrise würde ich sagen.“

Woran liegt der Absturz? Die BILD-Analyse.

► Verletzungspech! Beim Vorbereitungs-Highlight gegen Dortmund (1:2) riss sich Ben Luca Moritz (23) das Kreuzband. Mittlerweile hat sich das Lazarett gefüllt. Ohne Moritz, Robin Fabinsky (20/Kreuzbandriss) und Robbie Felßberg (20/dauerhaft angeschlagen) gibt es keinen Rechtsverteidiger mehr. Samuel Biek (26) startete schon verletzt in die Saison.

Übrigens: Nach der kurzfristigen Vertragsauflösung steht auch Natanas Zebrauskas (21) nicht mehr zur Verfügung.

► Taktik-Experimente! Durch die Verletzungen muss Trainer Fabian Gerber umstellen. Mit der Dreierkette gegen Babelsberg funktionierte das schon mal nicht. Dazu ist RWE meist nur noch eine Halbzeit gut – wie zum Beispeil im Derby gegen Jena (1:1).

► Neuzugänge zünden (noch) nicht. Leistungsträger wie Artur Mergel sind in einem kleinen Loch, Hayrulla fällt verletzt aus. Das sollten Zugänge wie Neuverpflichtungen wie Maximilian Pronichev (25) und Malcolm Badu (26) ausgleichen. Aber die sitzen oft auf der Bank. Zumindest testen die Erfurter einen weiteren Stürmer. Tim van de Schepop (24/zuletzt Kiel II) ist derzeit im Probetraining.

Bild Zeitung
 
Topo