Die Kreis-Jungs siegen weiter

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Deutschland Cup
Die Kreis-Jungs siegen weiter


9bcc7b60e2050dbcbcd66ccc93daf96f,847db1ed


5:3-Erfolg gegen Österreich vor 4200 Fans in Landshut

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft feierte beim Deutschland Cup vor 4200 Fans (ausverkauft) in Landshut im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Nach dem 4:1 gegen Dänemark hieß es gegen Österreich 5:3. Die Kreis-Jungs siegen nach WM-Silber von Tampere und Riga also weiter. Am Sonntag geht es zum Turnier-Abschluss gegen die Slowakei (14.30 Uhr, MagentaSport).

Im Team von Trainer Harold Kreis mit Alex Ehl (DEG) und Filip Varejcka (München) nur noch zwei Silber-Helden von der WM. Manuel Wiederer (Eisbären Berlin) wurde geschont. Ebenfalls nicht auf dem Eis dabei: Maxi Kammerer (Köln) Tobi Rieder (Växjö/Schweden), Leo Pföderl (Eisbären Berlin) und Joshua Samanski (Straubing). Im Tor stand Leon Hungerecker (Nürnberg).

Die Österreicher gingen durch einen Fehler von Hungerecker früh in Führung (10.). Torschütze Baumgarter. Und er legte im zweiten Drittel noch nach (28.). Deutschland 0:2 hinten.

Doch unser Team fightete. Nach Zuckerpass von Mannschaftskapitän Yasin Ehliz (München) gelang Marc Michaelis (Zug/Schweiz) der Anschlusstreffer (32.). Spannung vor dem Schlussdrittel. Wieder war es die Sturmreihe Ehliz, Michaelis, Schinko, die für Torjubel sorgte. Michaelis schnürte den Doppelpack - 2:2 (44.) und nur eine Minute später folgte durch Varecka die 3:2-Führung. Toll gekämpft, Jungs.

Es kam noch besser: Yasin Ehliz, einer der besten Spieler auf dem Eis, machte das 4:2 (47.). Die Vorentscheidung? Denkste! Baumgartner feierte den Hattrick -nur noch 4:3 (53.). Daniel Pfaffengut schiebt dann die Scheibe zum 5:3 (60.) ins leere Österreich-Tor. Zweiter Turniersieg eingefahren.

Mannschaftskapitän Yasin Ehliz: „Am Anfang haben wir uns ein bisschen schwergetan. Die Österreicher haben gut in die Partie gefunden und haben uns unter Druck gesetzt. Da mussten wir geduldig bleiben. Ab Mitte des zweiten Drittels haben wir zu unserem Spiel gefunden und uns dann auch mit Toren belohnt. Heute erstmals als Kapitän aufgelaufen zu sein, ist für mich persönlich eine große Ehre und es freut mich natürlich, dass der Bundestrainer mir das Vertrauen ausgesprochen hat.“

Bild Zeitung
 
Topo