Notícias Die Löwen haben einen Bessermacher

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Glücksgriff Giannikis
Die Löwen haben einen Bessermacher


7318fe1308ea17fea277b4365951cfc5,b8553d53


Damit war nicht wirklich zu rechnen!

Als Argirios Giannikis (43) Drittligist 1860 München am 10. Februar übernahm, waren die Löwen sportlich am Boden. Mit fünf Pleiten in Serie (ohne eigenen Treffer) und nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. In knapp vier Wochen bei Sechzig hat Giannikis die Sport-Baustelle vorerst saniert.

Durch den 2:0-Erfolg in Nachholspiel gegen Essen ist der Vorsprung auf fünf Punkte gewachsen und der Deutsch-Grieche noch ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis). So ein Start schaffte zuletzt nur Michael Köllner (54/blieb sogar 14 Spiele ungeschlagen). Will Giannikis seine Serie ausbauen, muss er Köllner und den FC Ingolstadt am Sonntag (16.30 Uhr, live bei MagentaSport) schlagen.

Mit Giannikis hat Sechzig den erhofften Bessermacher. Und er weiß: „Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten ist zurück.“ Dafür spricht: Unter Ex-Trainer Maurizio Jacobacci (61/wurde am 5. Dezember entlassen) war Fynn Lakenmacher (23/in der Vorsaison bester Torschütze mit acht Treffern) nicht gesetzt, sollte ausgeliehen werden. Lediglich einen Treffer erzielte die Sturm-Kante (1,88 Meter, 90 Kilogramm).

Unter Giannikis findet die Offensive wieder neuen Schwung. Die Ausbeute: Acht Tore in fünf Spielen – zwei erzielte Lakenmacher (eine Vorlage). Der Torjäger: „Der Trainer gibt mir Selbstvertrauen und das spüre ich. Das versuche ich auf den Platz zu kriegen und es gelingt momentan ganz gut.“

Auch die Abwehr und Torwart Marco Hiller (26/unter Giannikis die Nummer 1) stehen wieder stabil, blieben zuletzt zwei Mal ohne Gegentor. So sind die Löwen gewappnet für den Kampf um die Klasse!

Bild Zeitung
 
Topo