Die nächste Müller-Demütigung droht schon

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach 15 Minuten raus
Die nächste Müller-Demütigung droht schon


25d0675e132ed3edb0080ae0f142d442,305683ce


Ausraster, Pleite – und jetzt droht auch noch ein Müller-Problem!

Thomas Müller (33) konnte einem in Gladbach leid tun: Nach der Roten Karte gegen Upamecano nahm Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (35) nach gut 15 Minuten aus taktischen Gründen Kapitän Müller vom Feld, brachte dafür Abwehrspieler Cancelo. Die früheste Auswechslung seiner langen Karriere, ein ganz bitterer Moment für Müller.

Sein einziger Kommentar nach der 2:3-Pleite: „Scheiß Spielverlauf!“

Nagelsmann erklärte: „Eine beschissene Entscheidung. Tut mir auch für Thomas leid. Wir haben dann überlegt, was ist sinnvoll, was kann man machen, wie können wir umstellen. Es kann dann jeden treffen. Ich habe ihm auch gesagt, wir brauchen maximalen Speed, wir brauchen Choupo für die Standards. Das sind viele Faktoren, die nichts mit Thomas zu tun haben. Das ist beschissen, mach ich auch nicht gerne.“

Trotz der nachvollziehbaren taktischen Überlegungen zeigt die Auswechslung aber auch: Müller ist verzichtbar für Nagelsmann.

Schon in Paris hatte Müller zu Beginn auf der Bank gesessen, war erst in der 76. Minute reingekommen.

Nagelsmann steht jetzt vor einem Dilemma: Auf Müllers Top-Position hinter der Spitze ist eigentlich Jamal Musiala (19) gesetzt, dem gab er nach den hohen Belastungen der letzten Wochen in Gladbach nach Absprache mal eine Pause, brachte ihn dann zur zweiten Halbzeit. Zweimal will er Musiala aber ganz sicher nicht draußen lassen, schon gar nicht im Topspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 26. Februar).

Müller sollte in Gladbach seinen Einsatz bekommen, das ging nun schief. Muss er gegen Union erneut auf die Bank, könnte es so langsam auch bei Müller brodeln. Bisher verhielt er sich trotz gelegentlicher Bankrolle top-professionell, versprühte sogar in Paris während und nach dem Spiel gute Laune.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) versucht, das Müller-Problem zu beruhigen: „Natürlich tut es mir leid für Thomas, aber der Trainer muss eine Entscheidung treffen. In dem Moment hat es Thomas getroffen, aber im nächsten Spiel ist es wieder ganz was anderes. Wir haben in Paris gewonnen, heute hat Thomas wieder gespielt. Er hat in den letzten Spielen gut gespielt. Alles ok. Der Thomas ist Profi, weiß damit umzugehen.“

Einfacher macht die Not-Auswechslung die Müller-Situation aber nicht für Nagelsmann ...


Bild Zeitung
 
Topo