Die traurige Geschichte des neuen Eintracht-Stars

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Pacho kommt aus Antwerpen
Die traurige Geschichte des neuen Eintracht-Stars


25c08478235c3f01fd5a0b184efbac83,45ff7751


Willian Pacho (21) soll Eintrachts neuer Abwehr-Star werden. Der Innenverteidiger aus Ecuador kommt im Sommer für 9 Mio. Ablöse (plus 3 Mio. Bonuszahlungen) von Belgien-Klub Antwerpen und unterschreibt langfristig bis 2028 (BILD berichtete).

Was bisher kaum jemand über Pacho weiß: In seiner noch jungen Karriere musste er bereits einen schweren privaten Schicksalsschlag verkraften!

Als Pacho im November 2019 sein Profi-Debüt für Independiente del Valle in Ecuador feierte, verstarb am selben Tag seine Mutter Glenda im Alter von 52 Jahren an Brustkrebs. Davon erfuhr der damals 18-Jährige aber erst nach dem Spiel. Für ihn brach eine Welt zusammen.

Knapp vier Monate später gewann Pacho mit Independiente die U20 Copa Libertadores, das wichtigste südamerikanische Jugendturnier. Ein Triumph, den er nicht mehr mit Mama Glenda feiern konnte.

Doch Pacho ließ T-Shirts mit einem Bild seiner Mutter und der Aufschrift „Du bist meine Kriegerin“ drucken. Und widmete ihr den Titel: „Wenn sie hier wäre, würde sie mich umarmen. Sie würde mir sagen, dass sie immer an mich geglaubt hat, dass sie stolz ist, dass sie die Libertadores im Fernsehen verfolgt hat. Sie ist nicht physisch da, aber sie unterstützt mich immer von oben.“

Schon mit 13 Jahren verließ Pacho sein Elternhaus, um sich in der Akademie von Independiente ausbilden zu lassen. Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Im Sommer geht Pacho den nächsten Schritt in seiner Karriere bei Eintracht. Und er steht mittlerweile im Kader der ecuadorianischen Nationalmannschaft.

Mama Glenda schaut bestimmt stolz von oben zu.

Bild Zeitung
 
Topo