• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Diese Schiedsrichterin pfeift Costa Rica - Deutschland!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,531
Gostos Recebidos
678
Sie schreibt WM-Geschichte
Diese Schiedsrichterin pfeift Costa Rica - Deutschland!


10427640501322be32312804e7738536,2b25b595


Das gab es noch nie!

Zum ersten Mal in der Geschichte der WM wird eine Schiedsrichterin eine Partie bei den Männern leiten. Damit ist die Katar-WM wenigstens in einem Punkt ein gutes Beispiel für die Fußball-Welt.
Bei der gesamten Winter-WM werden drei Schiedsrichterinnen eingesetzt. Bislang kamen die Frauen allerdings nur als Schiedsrichter-Assistenten zum Einsatz. Genau das ändert sich jetzt!
Die französische Schiedsrichterin Stéphanie Frappart (38) wurde von der Fifa für die Leitung der WM-Partie Costa Rica gegen Deutschland angesetzt. Mit ihrem Einsatz wird Frappart am Donnerstag WM-Geschichte schreiben. Und trotzdem fragen sich Fans natürlich: Wer ist sie eigentlich?
Stéphanie Frappart ist eine echte Vorreiterin in Sachen Gleichberechtigung für Schiedsrichterinnen. Die 38-Jährige war die erste Frau, die jeweils ein Ligue-1-Spiel, eine Champions-League-Partie und ein WM-Qualifikationsspiel leitete. Gebürtig kommt Stéphanie Frappart aus einem kleinen 8 000-Seelen-Ort in der Nähe von Paris. Bei der französischen Heim-WM der Frauen 2019 war Frappart unter anderem die Schiedsrichterin beim großen Finale zwischen den USA und der Niederlande.
Auch wenn Stéphanie Frappart die erste ist, die ein Spiel leitet, ist sie nicht die einzige Schiedsrichterin bei der WM. Alles über ihre beiden Kolleginnen finden Sie hier!

Salima Mukansanga
Anfang des Jahres wurde Salima Mukansanga (34) die erste Frau, die ein Afrika-Cup-Spiel der Männer pfiff. Für die gelernte Krankenschwester und Hebamme aus Ruanda ist der WM-Auftritt in Katar jetzt die ganz große Fußball-Bühne.

Yoshimi Yamashita
Die dritte Schiedsrichterin der WM kommt aus dem Land, das Deutschland den WM-Auftakt versaut hat. Der Japanerin Yoshimi Yamashita (36) ist vor dem Wüsten-Turnier klar: „Ich will die Regeln anwenden wie eine Maschine und meine Entscheidungen möglichst menschlich kommunizieren können.“ Diesen Spagat „zwischen Mensch und Roboter“ will die 36-Jährige bei der WM leisten. Auf der Liste der Fifa-Schiedsrichter steht Yoshimi Yamashita seit 2015.


Bild Zeitung
 
Topo