Diese Stars sind die Bayern-Motzkis!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Jetzt machen sie sich Luft
Diese Stars sind die Bayern-Motzkis!


f28c6c626cdf78f4b2172976f69a1b4c,328a68e2


Beim FC Bayern ist momentan mächtig Unruhe im Kader!

Die Wunschspieler wie Declan Rice (26) wollen bisher nicht zum Rekordmeister wechseln. Stars wie Lucas Hernández (27) und Benjamin Pavard (27) wollen weg aus München und dann motzen auch noch andere aus der Mannschaft des Last-Minute-Meisters.

Die Chaos-Saison beim FC Hollywood setzt sich auch in der Sommerpause fort …

Gerade fielen zwei Spieler als Bayern-Motzkis auf!

Alphonso Davies (22) ließ im Podcast „Say Less“ Dampf ab. Eigentlich war der Kanadier im Januar 2019 als Flügelstürmer von den Vancouver Whitecaps verpflichtet worden. Nach einer Alaba-Verletzung wurde der Super-Sprinter zum Linksverteidiger umfunktioniert. Jetzt sagte Davies enttäuscht: „Und jetzt, drei, vier Jahre später, stecke ich da fest. Ich hoffe weiter auf meine Chance, vorne zu spielen.“

Ryan Gravenberch (21) motzte noch deutlicher in Holland! Zum „Telegraaf“ sagte das Mittelfeld-Talent (kam 2022 für 18,5 Mio. Euro von Ajax Amsterdam) über seine erste Saison mit nur sechs Startelf-Einsätzen und 27 Einwechslungen: „So ein Jahr will ich nicht noch mal erleben.“

Das Oranje-Juwel (Vertrag bis 2027) sprach sogar offen über Wechselgedanken: „Ich will einfach mehr spielen, am liebsten bei Bayern München. Und ansonsten bei einem Verein, wo ich 100 Prozent spiele.“ Liverpool hat Interesse, Bayern will ihn aber nicht abgeben.

In der Saison motzte auch schon Gravenberch-Kumpel Noussair Mazraoui (25/kam ablösefrei von Ajax)!

Im April sagte der Marokkaner über seine Reservisten-Rolle beim gefeuerten Ex-Coach Julian Nagelsmann (35): „Nun fühlt es sich an, als wäre ich – auch wenn das ein großes Wort ist – vergessen worden.“ Mittlerweile spielte er mehr. Was ihn weiter besänftigen dürfte: Sollte Pavard (Vertrag bis 2024, verlängert nicht) diesen Sommer schon gehen, hat Mazraoui Chancen auf einen Stammplatz als rechter Verteidiger. Wenn da nicht Kyle Walker (33) kommen sollte und etwas dagegen hat ...

Klar ist: Alle drei Bayern-Motzkis sollten in der kommenden Saison erst mal Leistungen zeigen.

Droht noch mehr Motz-Alarm beim Rekordmeister?

Wieder bei Gravenberch: im Positionskampf mit Joshua Kimmich (28), Leon Goretzka (28), Neuzugang Konrad Laimer (26/Leipzig) und Jamal Musiala (20).

Wieder bei Davies: durch Konkurrent Raphaël Guerreiro (29/ablösefrei vom BVB) ist er nicht mal als Linksverteidiger gesetzt. Außerdem hat sein Berater nach dem Brazzo-Rauswurf die Vertragsgespräche bis 2024 auf Eis gelegt.

In der Offensive: mit dem neuen Mittelstürmer (wird noch gesucht), Eric Maxim Choupo-Moting (34), Thomas Müller (33), Sadio Mané (31), Serge Gnabry (27), Leroy Sané (27), Kingsley Coman (27) und Mathys Tel (18). Was beruhigen könnte: zwei Außenspieler können noch gehen.

Sport Bild
 
Topo