Notícias Diesen Stars droht die Bank

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Härtefälle bei Hertha
Diesen Stars droht die Bank


da0fb3340594d9f7d6cc1e93559fbf79,71223d3a


Nach dem 2:1 in Fürth und 3:2 gegen Magdeburg will Hertha BSC am Samstag in Braunschweig (13 Uhr) den dritten Dreier in Serie! Dann leben die Aufstiegsträume wieder. Sechs Punkte trennen die Berliner noch von Relegationsplatz drei.

Doch wer soll beim Tabellen-15. Braunschweig diesmal den Laden hinten dicht halten, wer soll vorne die Tore schießen?

Hertha-Trainer Pal Dardai (47) stehen 26 Spieler zur Verfügung – ein Luxusproblem, das gar nicht so leicht zu lösen ist. Spannend: Was passiert in der Abwehr mit Kapitän Toni Leistner (33)?

Der Berliner Anführer fehlte in Fürth gesperrt und gegen quirlige Magdeburger Angreifer aus taktischen Gründen. Ohne ihn gab es zwei Siege. Auch in Braunschweig droht die Bank, weil seine Vertreter Pascal Klemens (18) und Marton Dardai (22) glänzten.

Trainer Dardai: „Ich werde mit Toni einen ehrlichen Dialog führen. Wenn er nicht spielt, gibt er uns trotzdem Energie und ist weiter Kapitän. Er brennt jeden Tag im Training. Noch habe ich ja Zeit. Mein Bauchgefühl entscheidet.“
Bauchgefühl von Hertha-Trainer Dardai entscheidet über Tabakovic und Leistner

Droht hier vielleicht ein Langzeitproblem? Nein. Die Innenverteidiger Klemens und Dardai sind jeweils mit vier Gelben Karten vorbelastet. Das Problem dürfte sich also bald von ganz alleine lösen.

Mit Mittelstürmer Haris Tabakovic (29), der im Hinspiel noch alle Tore beim 3:0 gegen Braunschweig erzielte, droht dem nächsten Star die Bank. Für ihn dürfte Florian Niederlechner (33) nach gelb-Sperre ins Angriffs-Zentrum zurückkehren.

Dardai dazu: „Haris hat gegen Magdeburg gut gespielt, aber noch ein bisschen Probleme (mit dem Knie – d. Red.). Vor allem in der Defensive kann ich ihn wegen seiner Kopfballstärke eigentlich gar nicht draußen lassen. Aber ich will nicht seinen ganzen Körper kaputtmachen. Das muss auskuriert werden. Ich muss noch etwas überlegen, was das Beste für ihn und uns ist.“

Dardai nennt ein Argument, Tabakovic als Joker zu bringen: „Wenn der Gegner schon etwas kaputt ist und die letzten 30 Minuten kommt noch so ein Riese wie Haris – das macht dem Gegner Angst.“

Bild Zeitung
 
Topo