Doppel-Entlassung bei den Chargers

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Nach historischer Pleite
Doppel-Entlassung bei den Chargers


2e07f329b3d1d04eb6b9050531406394,b0acb4eb


Nach der peinlichen 21:63-Demütigung gegen die Las Vegas Raiders hat Dean Spanos, Besitzer der Los Angeles Chargers, durchgegriffen.

Er feuerte wenige Stunden später sowohl Trainer Brandon Staley (41) als auch General Manager Tom Telesco (51)!

Staley galt bereits in der laufenden Saison als Top-Kandidat auf eine Entlassung. Sein Team hatte in den vergangenen Playoffs gegen die Jacksonville Jaguars eine 27-Punkte-Führung verspielt. Bereits damals war mit seinem Aus spekuliert worden.

Nun brachte die Peinlich-Pleite das Fass zum Überlaufen. Mit nur fünf Siegen aus 14 Spielen haben die Chargers nur noch eine rechnerische Chance, die Playoffs zu erreichen.

Klub-Boss Spanos erklärte in einer offiziellen Mitteilung: „Diese Entscheidungen sind nie einfach, und ich nehme sie auch nicht auf die leichte Schulter – vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Menschen davon betroffen sind. Wir sind aber eindeutig nicht da, wo wir sein wollen, und wir brauchen eine neue Vision.“

Und weiter: „Unsere Fans haben uns durch so viele Höhen und Tiefen und knappe Spiele hindurch begleitet. Sie haben mehr verdient. Unser oberstes Ziel bleibt es, ein Meisterschaftsteam zusammenzustellen. Und die Überlegungen, wie wir dieses Ziel erreichen können, beginnen heute.“

Chargers feuern auch GM Tom Telesco

Staley trat 2021 den Job als Head Coach an und hat in seinen 48 Spielen als Chargers-Trainer eine Bilanz von 24:24. Zuvor war er für die Los Angeles Rams als Defense Coordinator zuständig.

Die Defense, deren Spielzüge er vorgab und die er bei seiner Ernennung als Chefcoach umkrempeln sollte, ist in dieser Saison die Achillesferse der Chargers. Nach der Niederlage gegen die Raiders rangieren sie auf Platz 27 bei den gegnerischen Punkten pro Spiel (24,6) und auf Platz 29 bei den zugelassenen Yards pro Spiel (375,3).

GM Telesco war bereits seit 2013 im Amt. Die Chargers haben es in den vergangenen zehn Jahren allerdings nur dreimal in die Playoffs geschafft. Nun gibt es den dritten Trainerwechsel seit 2016 – ohne den GM.

Bild Zeitung
 
Topo