Doppel-Rot! Schelle und Jubel-Eklat

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Copa-Libertadores-Finale
Doppel-Rot! Schelle und Jubel-Eklat


dac886e7f2f35f1120a8d475799d99bc,2be63ede


Ausnahmezustand in Brasilien! Fluminense Rio de Janeiro hat erstmals die Copa Libertadores gewonnen. Das Team mit Ex-Real-Star Marcelo (35) besiegte im Maracanã-Stadion Argentiniens Kult-Klub Boca Juniors mit 2:1 nach Verlängerung.

Das Spiel? Total irre! John Kennedy sicherte Fluminense mit einem Volleyschuss in der 99. Minute den Titel. Nach seinem Tor übertrieb es der brasilianische Stürmer allerdings mit dem Jubeln. Er kletterte in den Fanblock und ließ sich von den Fluminense-Anhängern feiern. Dabei kam es zu Tumulten, als Security im großen Durcheinander auf Fans einschlug. Die Folge für Kennedys exzessiven Jubel: Gelb-Rot und tschüss!

Der Platzverweis war DIE Chance für Boca, noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Doch Frank Fabra brannten die Sicherungen durch. Der Kolumbianer verpasste einem Gegenspieler eine Schelle und sah die Rote Karte (105. + 7.) Das war's für das Team aus Buenos Aires.

In der regulären Spielzeit hatte Germán Cano Fluminense zunächst nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite in der 36. Minute in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer intensiver. Luis Advíncula glich in der 72. Minute mit einem sehenswerten Treffer vor dem Sechzehner aus.

Der ehemalige brasilianische Nationalspieler Marcelo, der mit Real Madrid fünfmal die Champions League gewann und nun wieder für seinen Heimatclub Fluminense spielt, wurde in der 80. Minute ausgewechselt.

Fluminense mit Trainer Fernando Diniz gewann zum ersten Mal in seiner über 100-jährigen Vereinsgeschichte die Copa Libertadores. Der Wettbewerb ist das wichtigste Klub-Turnier Südamerikas, vergleichbar mit der europäischen Champions League.

Die Boca Juniors verpassten durch die Niederlage den Rekordtitel: Sechsmal haben sie die Trophäe bereits gewonnen, den Bestwert hält weiter CA Independiente, ebenfalls aus Argentinien, mit sieben Triumphen.

Bild Zeitung
 
Topo