Doppelpack-Premiere für die Düsseldorfer EG!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Zweiter Sieg in Folge
Doppelpack-Premiere für die Düsseldorfer EG!


307473a2f2ef5d21aa8e43acc87983c1,12376e24


Das gab es diese Saison noch gar nicht – die Düsseldorfer EG gelang in der DEL der zweite Sieg in Folge!

Das Team von Trainer Thomas Dolak gewann das letzte Heimspiel vor der Länderspielpause gegen die Adler Mannheim nach großem Kampf mit 3:2 (1:0, 1:1, 1:1), zeigte dabei eine starke Leistung.

Die 6.985 Zuschauer im Dome feierten den Sieg mit der Mannschaft nach der Schluss-Sirene – und auch die Tatsache, dass die Düsseldorfer plötzlich schon wieder fünf Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz haben. Und nur noch einen Punkt hinter Platz 12 liegen...

Die DEG begann mit unveränderter Aufstellung im Vergleich zum 4:2-Sieg in Augsburg am Dienstag. Die Führung nach exakt 16 Minuten: In Überzahl traf Kevin Clark nach einem schönen Doppelpass mit Philipp Gogulla (für den DEG-Kapitän war es bereits der 700. Scorer-Punkt!) zum 1:0 ins Mannheimer Netz.

Im Mittelabschnitt erhöhte der Titelfavorit aus Mannheim den Druck. John Gilmour traf per Konter zum 1:1 (24.). Die DEG schlug aber postwendend zurück: Bernhard Ebner erzielte mit der Rückhand die erneute Führung (30.).

Im Schlussdrittel sorgte Bennet Roßmy aus kurzer Distanz für das schnelle 3:1 (43.). Danach versiebten die Düsseldorfer einige klare Dinger, um die Partie vorzeitig zu entscheiden – und so wurde es doch noch einmal richtig spannend!

Haukeland rettet mit tollen Paraden den Sieg!

Die Gäste erzielten durch David Wolf den Anschlusstreffer zum 3:2 (50.) – und warfen noch einmal alles nach vorne. Doch Düsseldorf-Keeper Henrik Haukeland rettete den zweiten Sieg innerhalb von vier Tagen mit tollen Paraden über die Zeit.

Am Sonntag (16.30 Uhr) reist die DEG nun mit zwei Siegen im Rücken noch zum Deutschen Meister Red Bull München. Am Wochenende danach ist Deutschland-Cup-Pause. Für das Turnier in Landshut sind auch die DEG-Stürmer Alex Ehl und Bennet Roßmy nominiert. Erst am 17. November (19.30 Uhr) steigt dann die nächste Heim-Partie gegen Schlusslicht Iserlohn Roosters.

Bild Zeitung
 
Topo