Doppelsieg für Abt-Audis in Imola

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Rast und Feller
Doppelsieg für Abt-Audis in Imola



1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


„Das Auto war eine Waffe“

Die Hitze-Rennen von Imola entscheiden zwei Abt-Audi-Piloten für sich!

Der Schweizer Ricardo Feller (22), amtierender ADAC GT-Masters-Champion, holt sich am Sonntag seine erste Pole-Position und dann auch seinen ersten Sieg in der DTM.

Aber so glatt wie es klingt, war es nicht...

„Wir können ehrlich sein: Ich habe das Auto fast weggeschmissen“, sagte Feller bei Pro7: „Ein Start-Ziel wäre aber auch langweilig gewesen.“

Bei weit mehr als 40 Grad Celsius auf dem Asphalt startete Feller zwar vorn, leistete sich aber früh einen Ausflug ins Kiesbett, verlor die Führung an Felipe Fraga (Ferrari). Nach einer Safetycar-Phase (Crash Rolf Ineichen/Lamborghini und Thomas Preining/Porsche) übernahm Dev Gore (Audi) die Führung, und Fraga schied mit Reifenschaden aus. Feller hingegen kämpfte sich auf Platz 1 zurück.

Der Sieger: „Das ist einfach Hammer. Danke an das ganze Team, die haben alle super Arbeit gemacht. Das Auto war eine Waffe.“

Wie eng es in der DTM zugeht (in Imola starteten 30 Autos), zeigen die Ergebnisse von René Rast (35): Fellers Abt-Kollege gewann am Samstag – und schied am Sonntag in der 4. Runde wegen eines defekten Reifens aus.

Rast ist jetzt Fünfter der Gesamtwertung (49 Punkte), Feller Sechster (44). Führender bleibt Sheldon van der Linde (BMW, 80 Punkte).

Nächste Rennen: 2. und 3. Juli am Nürnberger Norisring.


Bild Zeitung
 
Topo