Notícias Dortmund verkündet Trainer-Entscheidung!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Offiziell:
Dortmund verkündet Trainer-Entscheidung!


b07a440827aec9d03127ab599f5b80b5,598f2776


Der nächste Trainer aus dem eigenen Stall!

Was BILD nach dem Terzic-Knall am Donnerstag bereits berichtete, hat der BVB nun offiziell bekannt gegeben: Nuri Sahin (35) wird der neue Trainer von Borussia Dortmund.

Seit Januar ist der ehemalige Meisterspieler zurück bei seinem Jugend-Klub. Zusammen mit Co-Trainer Sven Bender (35) will er Dortmund nach der verkorksten Liga-Saison mit Platz 5 wieder in die Spur bringen.

In der Klub-Mitteilung sagt der ambitionierte Deutsch-Türke: „Es ist mir eine große Ehre, Trainer von Borussia Dortmund sein zu dürfen. Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen des Klubs für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Auf meine Aufgabe beim BVB freue ich mich sehr. Wir werden vom ersten Tag an mit viel Energie und großer Leidenschaft alles dafür tun, um den maximal möglichen Erfolg zu haben.“

Sahin war schon unter Trainer Jürgen Klopp (56) der verlängerte Arm und Spielertrainer auf dem Feld. Er gilt als Taktik-Experte, hatte auch schon in den letzten Monaten entscheidenden Anteil daran, dass der BVB ins Champions-League-Finale eingezogen ist.

Neu-Boss Lars Ricken (47): „Als ehemalige Mitspieler werden wir vertrauensvoll und ambitioniert zusammenarbeiten. Nuri kennt den Verein, seine Mitarbeiter und die BVB-DNA sowohl als Spieler als auch als Co-Trainer. Wir sind überzeugt davon, dass Nuri der richtige Trainer für uns ist.“

Sahin spricht die Sprache der Spieler, agierte in der Rückrunde vor allem in den Trainingseinheiten als Lautsprecher.

Sportdirektor Sebastian Kehl (44): „Dank seiner natürlichen Autorität und seiner Expertise hat er einen sehr guten Zugang zu unserer Mannschaft und weiß, woran wir gemeinsam arbeiten müssen.“

2011 wechselte Sahin von seinem Herzensklub Borussia zu Real Madrid. In seiner Spieler-Karriere (6 Titel im Profi-Bereich) spielte er zudem für Liverpool, Bremen, erneut Dortmund und später Antalyaspor, wo seine Trainer-Karriere begann.

Bild Zeitung
 
Topo