Notícias Dortmunds Horror-Szenario

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Intern gibt es Sorgen:
Dortmunds Horror-Szenario


d5f7793f0eecbf1afbd55131207007ee,fa595510


Der Druck auf den BVB vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag steigt ins Unermessliche.

Der Pott-Klub darf sich in der Liga keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten. Ansonsten ist das Minimal-Ziel, die direkte Champions League-Quali, in akuter Gefahr.

Intern gibt es Sorgen – warum der BVB jetzt auf Bayern, Bellingham und Leverkusen zockt!

Auch wenn Trainer Edin Terzic (41) die Überzeugung ausstrahlt, die Königsklasse auch im kommenden Jahr sicher zu erreichen, ist intern längst die Sorge gewachsen, dass der Pottklub die Spielzeit nur auf Platz 5 beenden könnte.

Denn in den kommenden Wochen wartet auf Borussia ein echtes Hammer-Programm: Nach Frankfurt und der Länderspiel-Pause geht’s zu den Bayern (30.3.) Und mit Stuttgart (H), Gladbach (A), Leverkusen (H) und Leipzig (A) geht es danach richtig ans Eingemachte.

Deshalb schielen die Borussen mit einem Auge auch schon auf die Konkurrenz, speziell auf die Premier League-Klubs, deren Vereine auch noch international vertreten sind.

Hintergrund: Die beiden besten Nationen in dieser Saison bekommen für die kommende Champions League-Spielzeit einen fünften Startplatz.
Champions League: Deutsche Klubs müssen jetzt liefern

Aktuell führt Italien die Wertung an. Deutschland folgt auf Platz 2, aber der Vorsprung gegenüber den Engländern schmilzt nach dem 0:5-Debakel der Freiburger bei West Ham bedenklich.

Während die Bundesliga mit Bayern, Dortmund und Leverkusen nur noch mit drei Klubs international vertreten ist, haben die Engländer mit Manchester City, Arsenal (beide CL), West Ham United und Liverpool (Europa League), sowie Aston Villa (Conference League) noch fünf Eisen im Feuer, um Deutschland noch von Platz 2 zu stoßen.

Umso wichtiger, dass sich die deutschen Klubs jetzt in den direkten Duellen mit den Premiere League-Klubs durchsetzen und liefern:

Bayern will den FC Arsenal im Viertelfinale aus der Champions League kegeln.

Leverkusen duelliert sich im Europa League -Viertelfinale mit West Ham. Und Dortmunds Ex-Superstar Jude Bellingham kann mit einem Sieg von Real Madrid gegen ManCity auch wichtige Schützenhilfe leisten, damit Platz 5 diese Saison für die Deutschen zur Teilnahme an der Königsklasse reicht.

Sicherer wäre es für den BVB aber die eigenen Hausaufgaben zu machen und am Saisonende in der Liga mindestens auf Platz 4 einzulaufen …

Bild Zeitung
 
Topo