Drama um Saugstrup

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
35:34! SCM im Final Four
Drama um Saugstrup


3b3953b206b3d258576792fb5e6c4582,cfd29815


70 Minuten harter Fight vor 12 523 Zuschauern in der Hamburger Barclays Arena. Am Ende reißen die Handballer des SC Magdeburg die Hände in die Luft. 35:34 (29:29, 19:14) nach Verlängerung gegen Titelverteidiger THW Kiel – Pokal-Halbfinale beim Final4 in Köln (15./16.4.) erreicht.

Doch so richtig freuen konnte sich über den verdienten Erfolg niemand im SCM-Lager!

Drama um Magnus Saugstrup (26)!

Der dänische Weltmeister hatte das Ende der Partie nicht mehr auf dem Feld erlebt, war in der 66. Minute zu Boden gegangen und musste die Arena auf der Trage verlassen. Verdacht auf Kreuzbandriss im rechten Knie.

„Ich will aus meinem Herzen keine Mödergrube machen, aber es fühlt sich gerade nicht so an wie eine Qualifikation fürs Final Four in Köln“, kommentierte Trainer Bennet Wiegert anschließend.

Nach Ómar Ingi Magnússon (Saison-Aus nach Fersen-OP) der zweite K.o. in einer Woche. Wiegert: „Das war ein Nackenschlag. Aber Kompliment, was mein Team dann gemacht hat. Denn ich war dann raus, habe nur noch passiv gecoacht. Die Mannschaft hat es allein gemacht.“ Mit Bravour!

Bester Werfer: Der „fliegende Holländer“ Kay Smits mit neun Toren.

Bild Zeitung
 
Topo