Dramatische Szenen beim Köln-Training

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Baumgart beugt sich über schwer verletzten Torwart
Dramatische Szenen beim Köln-Training


ae683a30bdb4ef8e1f96f2a171fb65f5,381ae476


Schwerer Trainings-Unfall beim 1. FC Köln!

Philipp Pentke (38) hat sich heute Mittag beim Torwart-Training am rechten Knie verletzt. Der Ersatz-Keeper schrie vor Schmerzen, hielt sich die Hände vors Gesicht und hatte Tränen in den Augen. Zwei Notarztwagen fuhren bis auf den Platz. Nach der Behandlung wurde Pentke unter Applaus der Fans in die Media-Park-Klinik abtransportiert. An seinem Knie war eine riesige offene Wunde zu sehen.

Pentke war vor dem Eintreffen des Notarztes von FC-Physiotherapeut Marvin Kreuzwieser erstversorgt worden.

Was war passiert?

Fakt: Der Unfall war maximal unglücklich! Pentke ist bei einer Trainings-Aktion über den Deckel, der die Tor-Metallverankerung verschließt, gerutscht. Offensichtlich hat sich der Deckel dabei ganz leicht aufgestellt und der Keeper ist mit seinem Knie daran hängen geblieben. Resultat: Eine 15 Zentimeter lange Fleischwunde!

Trainer Steffen Baumgart (51) unterbrach das Training sofort. Er und sein Team mussten die Situation geschockt mit ansehen. Keeper-Kollege Marvin Schwäbe (28) rannte direkt nach dem Unfall mit einem Medizin-Koffer zu seinem Trainingspartner.

Rührende Szene: Baumgart beugte sich über Pentke und versuchte ihn zu beruhigen. Die Schreie des Spielers waren zuvor über das ganze Trainingsgelände zu hören gewesen.

„Das tut mir unendlich leid für den Jungen“, sagte Baumgart später zu BILD, „aber es sieht jetzt zumindest so aus, dass es wohl bei einer Fleischwunde bleibt. Wir hoffen, dass alles schnell verheilt und sich nichts entzündet.“

Die Wunde wurde in einem operativen Eingriff gesäubert und genäht. Pentke muss ein bis zwei Tage in der Klinik bleiben. Glück im Unglück: Eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich der Torwart keine weiteren Verletzungen zugezogen hat. Wie lange er ausfällt, ist offen. Entscheidend wird sein, wie schnell die große Wunde verheilt und sein Knie wieder belastbar ist.

Pentke war erst im Sommer zum FC gekommen, hat Vertrag bis Saisonende. Beim Derby gegen Gladbach (Sonntag, 15.30 Uhr) muss jetzt mit Matthias Köbbing (26) Keeper Nr. 3 auf die Bank.

Bild Zeitung
 
Topo