Notícias Dreijahresvertrag! Liverpool mit Klopp-Nachfolger einig

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Medien berichten:
Dreijahresvertrag! Liverpool mit Klopp-Nachfolger einig


54414b5ad6258e6323e347173fa4a8d6,c20ad06


Der FC Bayern München ist längst nicht der einzige Spitzenklub in Europa, der im Sommer einen neuen Trainer braucht. Bei den Bayern steht fest: Thomas Tuchel muss seinen Posten spätestens nach der Saison räumen.

Auch beim englischen Top-Klub FC Liverpool herrscht schon Klarheit. Kult-Coach Jürgen Klopp hat bereits verkündet, dass er die „Reds“ am Saisonende verlassen wird, eine längere Pause vom Fußball einlegen wird.

Dreijahresvertrag! Liverpool mit Klopp-Nachfolger einig

Ein Ersatz muss her. Liverpool soll sich jetzt auf einen Kandidaten festgelegt haben. Wie der portugiesische Journalist Pedro Sepúlveda via X (früher Twitter) berichtet, sind die Verantwortlichen des Premier-League-Klubs in den Verhandlungen mit Ruben Amorim (39) von Sporting Lissabon schon sehr weit. Wie Sky berichtet, soll es schon zu einer mündlichen Einigung gekommen sein. Es seinen nur noch Details zu klären.

Demnach biete man dem Portugiesen einen Dreijahresvertrag beim aktuellen Tabellenzweiten aus England. Zu klären seien nur noch die finanziellen Aspekte.

Noch in dieser Woche soll die Gespräche abgeschlossen werden. Dann wartet die nächste Aufgabe auf die Liverpool-Bosse: eine Einigung mit Amorims Klub Sporting Lissabon.

Amorim hat noch bis 2026 Vertrag beim portugiesischen Hauptstadt-Klub, Liverpool müsste bei einem vorzeitigen Wechsel auf jeden Fall eine Ablöse für den Wunschtrainer bezahlen.

Die Chancen der „Reds“ stehen bei Amorim sehr gut, der ehemalige portugiesische Nationalspieler hatte zuletzt schon einen Abschied zum Saisonende angedeutet. Er könne für die kommende Spielzeit „keine Versprechungen wie Xabi Alonso machen“. Der ebenfalls bei Bayern und Liverpool gehandelte Spanier hatte für die kommende Spielzeit ein Bekenntnis zu Bayer Leverkusen abgegeben.

Mit leeren Händen würde Amorim aber wohl nicht gehen. Sporting ist auf Meisterschaftskurs. Am vergangenen Spieltag besiegte die Mannschaft von Amorim Hauptkonkurrent Benfica mit 2:1, baute den Vorsprung in der Tabelle damit auf vier Punkte aus – bei sogar einem weniger ausgetragenen Spiel.

Bei Liverpool könnte er dann auch den amtierenden Meister übernehmen. Klopp und Liverpool spielen ebenfalls um den Titel mit, sind Zweiter, punktgleich mit Arsenal.


Bild Zeitung
 
Topo