Ducksch beschützt Elfer-Punkt für Füllkrug

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Überraschende Szene bei Werder-Sieg
Ducksch beschützt Elfer-Punkt für Füllkrug


b090b59e9f10cc7e4523f5d2668eee42,e0763bcc


Wolfsburg vergeigt erstmals nach zehn Spielen ohne Niederlage

Werder Bremen besiegt den VfL Wolfsburg 2:1.
Und das ist doppelt überraschend!

Erstens, weil Wolfsburg die letzten sechs Spiele in Folge gewonnen und Werder vier am Stück vergeigt hatte. Vor allem aber, weil sich bei Bremens 1:0 eine kuriose Szene abspielte.

Vor dem Handelfmeter von Niclas Füllkrug (24./rechts unten versenkt) steht Sturmpartner Marvin Ducksch regungslos am Elfmeterpunkt. Der Eindruck: Der Bremer bewacht den Fleck, damit niemand dort Unheil anrichten kann.

Torschütze Füllkrug: „Duckschi hat es gemacht, weil er clever ist. Für mich sollte ein Spieler vom Platz fliegen, der den Punkt bearbeitet. Er hat aufgepasst, dass es erst gar nicht zu Ärger kommt. Ich bin ihm dankbar.“

Beim 0:1 im September gegen Augsburg hatte FCA-Torwart Gikiewicz bei einem späten Elfer (90.+4) den Punkt malträtiert. Ducksch verballerte den möglichen Ausgleich.

Werder-Trainer Ole Werner bringt nach Pleiten gegen Köln (1:7) und Union (1:2) Groß für Gruev (Bank). Für Bittencourt (Infekt) darf mal wieder 4-Millionen-Mann Stage von Anfang ran. Der Däne schießt Wolfsburgs Gerhardt vorm Elfer aus Kurz-Distanz an den ausgestreckten Arm. Schiri Daniel Siebert gibt nach einem Check der Szene Strafstoß.

Für Füllkrug ist es Saisontor Nummer Zwölf. Dem er nach Vorarbeit von Weiser den 13. Treffer zum 2:0 (77.) folgen lässt. Damit ist er der Top-Torjäger der Bundesliga. Und alle Werder-Fans werden bis zum 31. Januar (Transferschluss) beten, dass der Nationalstürmer Bremen in der Winterpause nicht noch verlässt.

Und Wolfsburg? Nach einem 6:0- und einem 5:0-Sieg im neuen Jahr enttäuscht das Kovac-Team nach zehn unbesiegten Spielen. Paredes (90.) gelingt nur der späte Anschluss zum 2:1.

Trainer Niko Kovac: „Ich habe versucht, in der zweiten Halbzeit gewisse Sachen umzustellen. Dann hat es auch etwas besser funktioniert. Letztendlich sind wir aber zu spät aufgewacht und haben das Spiel verdient verloren.“


Bild Zeitung
 
Topo