Ducksch ist der Bundesliga-Ballermann

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Werder schießt am seltensten, aber …
Ducksch ist der Bundesliga-Ballermann


dcd72aaae4a4ed5205d5594baea9ab65,f55a982


Werder hat die erste Bundesliga-Saison nach dem Wiederaufstieg auf Platz 13 beendet. Trotz des Einbruchs in der Rückrunde (kein Team holte weniger Punkte) hat der Aufsteiger das Saisonziel Klassenerhalt erreicht, war nie ernsthaft in Abstiegs-Gefahr.

Aber die Bremer sind in einigen Statistiken sogar Spitzenreiter – auch dank Marvin Ducksch (29).

Denn Ducksch feuerte in dieser Saison 93 Schüsse auf das gegnerische Tor ab. Kein anderer Bundesliga-Spieler versuchte sein Glück häufiger (Quelle: Sportec solutions). Hinter Ducksch folgen Gladbachs Marcus Thuram (89) und Bayerns Serge Gnabry (84).

Marvin Ducksch ist der Bundesliga-Ballermann!

Kurios: Im Liga-Vergleich ist Werder dagegen das Team mit den wenigsten Torschüssen (357). Umso erstaunlicher, dass fast ein Viertel aller Bremer Torschüsse auf Duckschs Konto gingen.

Zwar spielte der Stürmer die beste Saison seiner Karriere und hat sich in der Bundesliga durchgesetzt. Doch bei der hohen Anzahl an Torschüssen ist seine Ausbeute von zwölf Buden eigentlich zu wenig. Ducksch verfügt über eine herausragende Schusstechnik und ist ein Mann für die besonderen Buden. Hundertprozentige Tor-Chancen lässt er aber häufig liegen.

Hinzu kommt: Ducksch ist Werders Freistoß-Schütze Nr. 1. Waren seine ruhenden Bälle in der Zweitliga-Saison noch gefürchtet, versenkte er im Oberhaus nur einen direkten Freistoß – beim 3:0 gegen Bochum (22. Spieltag).

Während es bei Ducksch an der Effizienz hapert, ist Werder hier Liga-Spitze.

Die Bremer benötigten im Schnitt nur sieben Schüsse für ein Tor. Das Team von Trainer Ole Werner (35) erzielte auch deutlich mehr Treffer als erwartet. In dieser Saison hatte Werder einen Expected-Goals-Wert von 43,4. Dieser Wert gibt an, wie viele Tore anhand der Qualität der Chancen hätten fallen müssen. Die Bremer erzielten sogar 51 Tore.

Bild Zeitung
 
Topo