Dynamo Dresden Sportchef Becker bleibt bei Abstieg

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Dynamo Dresden
Sportchef Becker bleibt bei Abstieg


1,w=894,q=low,c=0.bild.jpg


Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Jürgen Wehlend (56) hatte in der Vorwoche das bestehende „Machtvakuum“ im sportlichen Bereich im Abstiegsfall kritisiert...

Seit Dienstag gibt´s zumindest auf der Position des Sportdirektors Klarheit: So gut wie sicher, dass Ralf Becker (51) auch in der 3. Liga in Dresden bleiben wird.

„Das werden wir alles lösen“, erklärte er am Rande des Trainings der Profi-Mannschaft. „Wir sind uns einig, dass ich sehr gerne hier bin und dass der Verein gern mit mir weitermachen möchte.“

Beckers Vertrag bis 2025 galt auf eigenen Wunsch nur für die 2. Liga.

Und wie geht´s im Abstiegsfall mit Trainer Guerino Capretti (40) weiter, dessen Arbeitspapier bis 2024 ebenfalls nur für die 2. Liga gilt?

Becker: „Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Rino. Auch wenn die Ergebnisse leider nicht so sind, wie wir sie uns gewünscht haben.“

Trotzdem spielt der Sportchef beim Trainer erst mal auf Zeit: „Ich würde vorschlagen, dass wir erst das eine klären und dann das andere...“

Heißt: Eine Entscheidung wird es erst nach der Relegation gegen den Drittliga-Dritten geben!


Bild Zeitung
 
Topo