Dynamo haut Halle die Bude voll!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
7:1! Dritter Sieg in Folge
Dynamo haut Halle die Bude voll!


990ca4ef2598ace06ed27b6256a44099,c38d23e5


Dritter Sieg in Folge für Dynamo Dresden! Im Drittliga-Ostduell besiegt die SGD den Halleschen FC Dank gnadenloser Effizienz mit 7:1.

Vorm Anpfiff ehrten die Dynamo-Fans Legende Dixie Dörner mit einer beeindruckenden Choreo samt Konterfei des einstigen Weltklasse-Liberos, der vor einem reichlichen Jahr einem Krebsleiden erlegen war.

Dresden mit nur einer Änderumg zum 2:1-Sieg bei 1860 München: Paul Will kehrt nach Gelb-Sperre zurück. Neu-Keeper Kevin Broll dagegen noch nicht im Kader, Stefan Drljaca steht wieder in der Kiste. Bei Halle Neuzugang Nik Omladic erstmals in der Startelf, Ex-Dynamo Erich Berko erstmal auf der Bank.

Auf dem Rasen die SGD vor 25.300 Zuschauern mit einem Blitz-Start: Nach Flanke von Max Kulke nickt Stefan Kutschke schon nach neun Minuten zur Führung ein. Der fünfte Saisontreffer für den Stürmer, der dritte per Kopf in Folge!

Der HFC davon aber kaum geschockt. Im Gegenteil: Die Gäste übernehmen das Zepter, schnüren die Dresdner zum Teil förmlich in deren Hälfte ein. Einzig Drljaca ist es zu verdanken, dass der Ausgleich in dieser Phase nicht fällt. Der Dynamo-Keeper hält zweimal überragend gegen Halles Andor Bolyki (11., 32.).

Kurz vor der Pause dann die Gastgeber endlich wieder am Zug – und mit einem blitzsauberen Doppelschlag zur Vorentscheidung!

42. Minute: Ahmet Arslan mit einem genialen 40-Meter-Pass auf Christian Conteh, der abgezockt mit dem 2:0 Danke sagt.

45. Minute: Diesmal macht´s Zauberfuß Arslan selber, nagelt einen Freistoß aus 26 (!) Metern ins linke obere Eck zum 3:0. Schon das elfte Saisontor der Kiel-Leihgabe!

Fazit zur Pause: Halle extrem emsig, aber Dynamo brutal effektiv.

Doch so einfach will sich der HFC dann doch nicht geschlagen geben. Kurz nach Wiederanpfiff dürfen die Gäste zum ersten Mal jubeln, Tom Zimmerschied besorgt per Kopf mit seinem siebten Saisontreffer das 1:3 (49.).

Geht da noch was? NEIN!

Dresden schüttelt sich kurz – und schlägt zurück: Tormaschine Arslan köpft nach gefühlvoller Kutschke-Eingabe zum 4:1 ein (55.). Und weil´s so viel Spaß macht, veredelt Conteh mit seinem zweiten Tor gleich noch einen tollen Borkowski-Pass (57.).

Neuzugang Jakob Lemmer erhöht im Torspektakel mit seinem Premieren-Tor für die Dresdner auf 6:1 (90.), der überragende Ahmet Arslan setzt mit seinem 13. Saisontor der Schlusspunkt (90.). Wahnsinn!

Klar, dass die Dynamo-Fans ihr Team und den höchsten Saisonsieg bis zum Abpfiff und noch lange danach feiern. Die 2000 Halle-Anhänger dagegen in Spiel eins nach dem Rauswurf von Trainer Andre Meyer bedient, nach der sechsten HFC-Partie ohne Sieg in Folge wird die Abstiegsangst immer größer...

Bild Zeitung
 
Topo