Notícias Eberl neuer Bayern-Boss!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Offiziell
Eberl neuer Bayern-Boss!


0251a2e54d70aba7a49c44844da5c0c6,9d2c8b35


Max Eberl (50) wird neuer Sportvorstand des

FC Bayern. Er unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2027 und legt am 1. März los.

Am Freitag, ein seinem ersten offiziellen Arbeitstag, spielen die Bayern beim SC Freiburg (20.30 Uhr/DAZN und im
BILD-Liveticker). Bereits am Dienstag wird Eberl in der Allianz Arena vorgestellt.

Eberl (von 1979 bis 1994 im Verein) in der Klub-Mitteilung: „Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat.“

Der neue Boss weiter: „Die Aufgabe als Sportvorstand ist eine große Herausforderung, die ich mit viel Respekt und Demut, allerdings mit noch mehr Vorfreude angehen werde. Ich möchte hier mit allen gemeinsam alles dafür geben, damit der FC Bayern in Zukunft weiterhin erfolgreich ist und seinen Fans Freude bereitet.“

Am Montagabend hatte der neunköpfige Aufsichtsrat der Bayern in einer VIP-Loge der Allianz Arena getagt. Die Berufung von Eberl war dabei nur noch Formsache.

Der Präsdient und Aufsichtsrats-Vorsitzende Herbert Hainer (69) kam bereits über eine Stunde vor Beginn im Stadion an (um 15.54 Uhr). Um 16.13 Uhr folgte Ehrenpräsident Uli Hoeneß (72), der von Fahrer Bruno Kovacevic ins Parkhaus der Arena gefahren wurde. Zwei Minuten zuvor traf Ex-Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge (68) ein, winkte freundlich aus dem Auto.

Auch Eberl selbst war auch am Montagabend vor Ort und nahm am gemeinsamen Essen im Anschluss an die Sitzung teil.

Hainer zur Eberl-Verpflichtung: „Wir freuen uns sehr, Max Eberl als neuen Sportvorstand verpflichtet zu haben. Er bringt nicht nur eine jahrzehntelange Erfahrung im Fußball-Managementbereich mit, sondern hat auch einst beim FC Bayern mit dem Fußball begonnen und ist hier zum Profi geworden. Wir sind davon überzeugt, dass er die Zukunft dieses Clubs erfolgreich gestalten und prägen wird.“

Sportdirektor Christoph Freund (46) bekommt damit einen neuen Chef, Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen (56, kam um 16.40 Uhr an, um dem Aufsichtsrat zu berichten) einen neuen Kollegen im nun zunächst wieder vierköpfigen Bayern-Vorstand. Der Posten war seit dem Aus von Hasan Salihamidžić im Mai 2023 vakant. Anfang Juli verlässt Andreas Jung den Vorstand, dann besteht er nur noch aus Dreesen, Diederich und Eberl.

Bild Zeitung
 
Topo