Eberl war schon bei Hoeneß am Tegernsee

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Er ist der Wunschkandidat der Bayern-Legende
Eberl war schon bei Hoeneß am Tegernsee


7223c2dc7b5f01e7c86e73bb809c9259,268f7229


Geht jetzt alles ganz schnell zwischen Max Eberl (50) und dem FC Bayern?

Nach einem Rauswurf in Leipzig ist der Weg des ehemaligen Münchner Profis (1991 bis 1994) seit vergangenem Freitag frei für ein Engagement als Sportvorstand bei seinem Ex-Klub. Der Zeitpunkt von Eberls RB-Aus – nur einen Tag vor dem Bundesliga-Spitzenspiel zwischen den Sachsen und den Bayern heute (ab 18.30 Uhr
hier im BILD-Liveticker) – kommt extrem überraschend.

Dass es zwischen dem langjährigen Gladbach-Macher und dem Rekordmeister bald sehr heiß werden könnte, hatte sich trotz Eberls ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrags aber schon länger angekündigt. Zwei Tage vor seinem Rauswurf berichtete SPORT BILD zuletzt, dass es wieder heiß wird zwischen dem Wunschkandidaten von Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) und dem Deutschen Meister.

Nun erfuhr BILD: Im Jahr 2022 gab es sogar schon ein Treffen zwischen Eberl und dem Bayern-Patron!

In der Zeit zwischen Eberls krankheitsbedingtem Ausscheiden in Gladbach im Januar 2022 und seinem insbesondere bei den Fohlen-Fans umstrittenem Einstieg bei RB im vergangenen Dezember kamen die beiden bei Hoeneß am Tegernsee zusammen. Und neben allgemeinen Fußball-Themen wurde auch schon ein mögliches Bayern-Engagement thematisiert!

Die Bayern gingen damals aber weiter mit dem inzwischen gefeuerten Duo aus Vorstandschef Oliver Kahn (54) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) in die Zukunft während Eberl in Leipzig übernahm.

Bisher passte das Timing zwischen Bayern und Eberl einfach nie. Entweder kam der Manager bei Gladbach nicht weg, oder die Bayern-Jobs waren wie 2022 gut besetzt. Mittlerweile suchen die Bayern aber nach einem neuen Sportvorstand, der den Klub eine Ebene über dem neuen Sportdirektor Christoph Freund (46/kam aus Salzburg) in die Zukunft führen kann – und Eberl ist erstmals zum richtigen Zeitpunkt frei!

Die Wunsch-Lösung von Hoeneß und der Karriere-Traum von Eberl könnten mit einiger Verspätung also bald Realität werden.

Bild Zeitung
 
Topo