Ein Alien und viele Superstars starten in die NBA-Saison

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,025
Gostos Recebidos
875
NBA
Ein Alien und viele Superstars starten in die NBA-Saison


basket-nba-spurs-warriors-30260401.jpeg


Die beste Basketball-Liga der Welt verspricht reichlich Spannung. Victor Wembanyama begeistert die Fans schon in der Vorbereitung.

Die Basketball-Welt wartet auf die Ankunft des „Alien“. Wenn Victor Wembanyama in dieser Woche erstmals das Parkett der Hochglanzliga NBA betritt, wird der komplette Fokus auf ihm liegen. Der 19 Jahre alte Franzose bietet eine nie dagewesene Kombination aus Größe (2,24 Meter), Spannweite (2,43 Meter) und faszinierender Beweglichkeit. Dementsprechend gilt Wembanyama als größtes Versprechen seit LeBron James, der selbst in seine 21. Saison geht und seit seinem NBA-Start im Herbst 2003 vor allem ein Ziel verfolgt: Michael Jordan als besten Basketballer der bisherigen Geschichte abzulösen.

Selbst James ist erstaunt, welches Paket Wembanyama bereits vor seinem Debüt an den Start bringt. „Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so groß ist und sich so flüssig sowie elegant auf dem Feld bewegt. Er ist ein Spieler, wie man ihn alle Jubeljahre sieht. Hoffentlich bleibt er gesund, das ist das Wichtigste“, sagte James. Wembanyama startet in der Nacht zu Donnerstag mit seinen San Antonio Spurs gegen die Dallas Mavericks. Erstmals gegen James (38 Jahre) geht es für das Supertalent am 14. Dezember.

Die Ankunft Wembanyamas wird zum Start der 78. Saison viele andere Themen wie das spannend erwartete Titelrennen überstrahlen. Dabei kommt es direkt zum Auftakt zu einem interessanten Duell, wenn Denver in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (1.30 Uhr Luxemburger Zeit) auf James und die Los Angeles Lakers trifft. Die Nuggets um Finals-MVP Nikola Jokic zählen erneut zu den Favoriten.

Die NBA könnte in dieser Saison wieder extrem spannend werden. Zuletzt gab es zwischen 2019 und 2023 fünf verschiedene Meister in fünf Jahren. Neben Denver und den Lakers hat auch Phoenix berechtigte Titelhoffnungen. Bradley Beal komplettierte das Starensemble der Suns um Kevin Durant und Devin Booker.

Giannis Antetokounmpo bekommt bei den Milwaukee Bucks Hilfe von Damian Lillard, der aus Portland kam. Die Boston Celtics haben sich mit Jrue Holiday und Kristaps Porzinigs verstärkt. Miami musste zwar einige Schlüsselspieler ziehen lassen, überraschte die Konkurrenz aber schon vergangene Saison mit dem Finaleinzug.

Erstmals wird es in dieser Spielzeit zudem einen Pokalwettbewerb geben. Das sogenannte „In-Season-Tournament“ startet am 3. November, fast alle Begegnungen zählen auch für die reguläre Saison. NBA-Boss Adam Silver hat sich bei der Innovation auch am europäischen Fußball orientiert. „Der Ursprung der Idee war der globale Fußball und die Erkenntnis, dass es derzeit vor allem außerhalb der Vereinigten Staaten eine Tradition gibt, bei der es neben dem Gewinn der Meisterschaft noch andere Pokale und Wettbewerbe während einer Saison gibt“, sagte Silver bei ran. Das Finale steigt am 9. Dezember in Las Vegas.

Luxemburger Wort
 
Topo