Eintracht geht auf Polizeigewerkschaft los

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Wegen Trainer Toppmöller
Eintracht geht auf Polizeigewerkschaft los


840cbc3fba5ca5333f3906791e71023d,1535a838


Sogar Eintrachts Trainer Dino Toppmöller (43) bekam nach den schweren Krawallen vor dem Stuttgart-Spiel (1:2) Kritik ab ...

Jens Mohrherr (55), Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, sagte BILD: „Man muss gerade den Ultras mehr vermitteln, dass Support das eine ist – das allgemeine Verhalten aber ebenso zur Visitenkarte des Klubs gehört. Und auch Herr Toppmöller sollte begreifen, dass es Wichtigeres gibt, als zu beklagen, dass keine Stimmung im Stadion war.“

Frankfurts Chef-Coach hatte auf Nachfrage lediglich betont, dass die Fans sonst immer eine große Hilfe für die Mannschaft seien. Aus Protest gegen den Polizei-Einsatz waren die Ultras zu Spielbeginn aus der Nordwestkurve verschwunden, kamen erst später vollständig zurück, blieben dann aber stumm.

Jetzt reagiert Eintracht auf die Ansage von Mohrherr in Richtung Toppmöller. Der für Fan-Belange zuständige Vorstand Philipp Reschke (51): „Die wiederholten Vorhaltungen und Forderungen der Polizeigewerkschaften bedienen medienwirksam Klischees und sind aktuell überhaupt nicht hilfreich. Die Maßregelung gegenüber unserem Cheftrainer über eine Bemerkung unmittelbar nach dem Spiel ist völlig unangebracht.“

Bild Zeitung
 
Topo