Eintracht-Kapitän Rode droht Seuchen-Saison

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Auch Götze wackelt
Eintracht-Kapitän Rode droht Seuchen-Saison


97a65ddd6c302bc0a622e61b826d8cbf,48195b5e


Es ist die Abschieds-Saison von Sebastian Rode (32). Im Sommer 2024 macht Eintrachts Kapitän Schluss. Und bisher klebt ihm das Pech an den Hacken...

Gegen Aberdeen (2:1) schon zum zweiten Mal mit Waden-Problemen raus, dazwischen legte ihn eine Erkältung lahm. Der Körper streikt bei Rode.

Trainer Dino Toppmöller (42): „Es ist extrem bitter. Er ist ein bisschen der Pechvogel der Saison. Seppl hat schon so viel in seiner Karriere erlebt. Viele Rückschläge einstecken müssen. Jeder weiß, dass er ein Fighter ist und nicht aufgibt. Er hat ein Kämpferherz und wird gestärkt aus der Situation rauskommen.“

In der Vergangenheit wurde Rode immer wieder von schweren Verletzungen – vor allem am Knie – ausgebremst. Deshalb fasste er Anfang des Jahres schon den Entschluss, seine Karriere zu beenden.

Durch seine ständigen Ausfälle fehlt Eintracht oft ein ganz wichtiger Führungsspieler auf dem Platz. Toppmöller gibt zu: „Das ist nicht so einfach. Der Kapitän ist relativ selten an Bord. Aber Jungs haben das immer gut weggesteckt.“

Bitter: Am Sonntag gegen Freiburg (17.30 Uhr) könnte auch noch Mario Götze (31) fehlen. Der Weltmeister musste gegen Aberdeen zur Halbzeit raus.

Toppmöller: „Bei Mario müssen wir schauen. Er hat einen heftigen Schlag abbekommen. Es wäre jetzt nicht seriös zu sagen, ob er spielen kann.“

Heißer Ersatzkandidat wäre Farès Chaibi, der am Donnerstag überzeugen konnte.

Bild Zeitung
 
Topo