Eintrachts Angst vor Rumpel-Rasen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Gegen Pokal-Schreck Saarbrücken
Eintrachts Angst vor Rumpel-Rasen


e6c73f6668e539ac48487a27fe7a847e,658319e9


Auf dem Rasen des 1. FC Saarbrücken rumpelten bereits Meister Bayern und Zweitligst KSC kläglich aus dem Pokal. Am Mittwoch (18 Uhr) will Drittligist FCS nun auch die Eintracht raushauen.

Und Frankfurts Trainer Dino Toppmöller sorgt sich vor allem wegen des Rasens im Ludwigspark: „Das gepflegte Kurzpassspiel ist da nicht so einfach. Aber wir nehmen die Umstände an. Wir brauchen hohe Intensität, mehr Emotionalität über Zweikämpfe, kühlen Kopf und maximale Disziplin. Das verlange ich!“

Saarbrückens Rasen-Problem ist bekannt. Toppmöller: „Am Wochenende sah er in der zweiten Halbzeit schon sehr ramponiert aus... Dass der Platz nach zwei Heimspielen da nicht in herausragendem Zustand ist, dessen sind wir uns schon bewusst. Klar ist es ein leichter Vorteil für den Underdog.“

Das weiß auch Saarbrückens Mittelfeldspieler Richard Neudecker (27): „Dass der Platz nicht gut ist, kann in solchen Spielen durchaus ein Vorteil für uns sein.“

Nach einer schlechten Woche mit drei Niederlagen (je 1:2 gegen Stuttgart, Saloniki und Augsburg) sucht Eintracht den Umschalthebel. Toppmöller: „Wir haben alle Bock auf den Pokal. Der hat Eintrachts jüngste Vergangenheit maßgeblich beeinflusst.“ Seit 2017 spielte der Klub dreimal im Finale. Mit dem Pokalsieg 2018

Bild Zeitung
 
Topo