Notícias Eisbär Aubin will von Favoritenrolle nichts wissen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Vor dem DEL-Finale:
Eisbär Aubin will von Favoritenrolle nichts wissen


e8ee7431573b2067c7f181af362ac15d,719ec523


Ab Mittwoch geht es um den Pott!

Der Rekordmeister Eisbären Berlin steht im DEL-Finale gegen das Überraschungsteam aus Bremerhaven (Mittwoch, live ab 19.30 Uhr DF1 und MagentaSport). Wer zuerst vier Siege einfährt, darf sich Deutscher Meister 2024 nennen. Die Serie startet beim Hauptrundenersten in Bremerhaven.

Wer ist der Favorit?

Eisbären-Trainer Serge Aubin will von einer Favoritenrolle seines Teams nichts wissen. Er schüttelt den Kopf und sagt entschlossen: „Wir fallen auf diesen David-gegen-Goliath-Blödsinn nicht herein. Das ist einfach nicht wahr. Jetzt spielen die beiden besten Mannschaften der Saison gegeneinander.“ In der Hauptrunde gewannen zudem die Eisbären nur ein Spiel gegen die Seestädter und gingen in drei Partien als Verlierer vom Eis.

Natürlich weiß Trainerfuchs Aubin, wie man Titel holt. Der Kanadier wurde in Österreich mit Wien Champion und holte mit den Eisbären zwei Titel in Deutschland.

Die Eisbären stehen bereits zum 13. Mal in der Geschichte der Liga im Endspiel und konnten bisher neun Titel holen. Fischtown Pinguins Bremerhaven ist Final-Neuling, aber keinesfalls zu unterschätzen. Schnelles Umkehrspiel und perfektes Powerplay zeichnen die Norddeutschen aus. Nur ein Fehler und der Puck zappelt im Netz. Das musste zuletzt Titelverteidiger Red Bull München bei der 1:4-Serienniederlage im Halbfinale spüren. Dass Bremerhaven auch zu schlagen ist bewiesen die Bayern aber auch. In Bremerhaven siegten sie in einem Spiel der Serie glatt mit 4:0.

Eisbären Trainer Serge Aubin lobt Bremerhaven: „Sie sind diszipliniert und strukturiert. Wenn ich mir ihre Aufstellung anschaue, dann haben sie von vorn bis hinten gute Spieler.“ Handicap: Wahrscheinlich fehlen den Pinguinen Verteidiger Nicholas B. Jensen und Skyler McKenzie verletzt.

Bremerhavens Verteidiger Lukas Kälble im BILD-Interview: „Es wird ein Duell auf Augenhöhe.“

Eisbären-Mannschaftskapitän Kai Wissmann setzt auf die große Erfahrung der Berliner: „Wir haben auf jeden Fall die Erfahrung in solchen Situationen. Wir haben bisher auch immer die Ruhe bewahrt in den Play-offs, egal ob es mal einen Rückschlag gab. Das möchten wir beibehalten. Bremerhaven ist aber sicher nicht der Underdog. Wir wissen, was auf uns zukommt.“

Finale DEL2: Kassel gegen Regensburg 3:1. Serienstand: 2:1.

Bild Zeitung
 
Topo