Notícias Eisbären fit, Bremerhaven mit Sorgen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
DEL:
Eisbären fit, Bremerhaven mit Sorgen


b533018fb16ce7a4ce5115918e029364,7c389f7e


Ab Mittwoch geht es um den Eishockey-Titel. Bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven steigt das erste von maximal sieben Play-off-Spielen gegen die Eisbären (19.30 Uhr, MagentaSport).

Nichts soll nach außen dringen in den Play-offs. Aber BILD schaute hinter die Kulissen beider Teams. Ergebnis: Die Eisbären treten mit voller Kapelle an. Alle Spieler sind bis auf den für ein Spiel gesperrten Lean Bergmann (25) (zweite große Strafe) einsatzbereit und fit. Der zuletzt wegen einer Erkältung im Halbfinale fehlende Kapitän Kai Wissmann (27) ist gesund.

Wie sieht die Lage bei den Norddeutschen aus?

Mit Top-Verteidiger Nicholas B. Jensen (35) verletzte sich ein ganz wichtiger Spieler in der Halbfinal-Serie gegen München (4:1) an der Schulter. In den Play-offs gab der Däne elf (!) Vorlagen zu Toren. Der Verteidiger ist besonders im Powerplay wertvoll. Und es ist unwahrscheinlich, dass Jensen zum Einsatz kommt.

Ebenfalls laboriert Stürmer Skyler McKenzie (26) seit dem Halbfinale an einer Verletzung. Beim Kanadier ist es die Syndesmose.Seine Bilanz: sieben Spiele, ein Tor, eine Vorlage. Da Bremerhaven meist nur mit drei Sturmreihen spielt, könnte es am Ende eine Kraftfrage werden.

In Dänemark kursiert zudem das Gerücht, dass der ehemalige DEL-Profi Jason Jaspers (43) in der kommenden Saison in Bremerhaven Co-Trainer von Alex Sulzer wird. Da Thomas Popiesch nach Krefeld wechselt, wird Sulzer Cheftrainer und sein Assistent angeblich Jaspers.

Die Euphorie in Bremerhaven ist vor der erstmaligen Finalteilnahme riesengroß. Die Heimspiele sind restlos ausverkauft. Aber auch in Berlin ist der Run auf die Finaltickets unglaublich. Auch bei den Eisbären verzeichnet man eine große Nachfrage nach den Tickets für die Uber Arena, in der 14 200 Fans Platz finden. In Bremerhaven hätte man bestimmt ebensoviele Tickets absetzen können. In die Eisarena am Wilhelm-Kaiser-Platz gehen aber nur 4647 Zuschauer rein. Doch die werden sicher für einen Höllenlärm sorgen und ihre Pinguins im Kampf um den Titel lautstark anfeuern.


Neues von anderen DEL-Klubs

Rückschlag für die Adler Mannheim beim Aufbau einer starken Mannschaft für die kommende Saison. Der aus Straubing vor Monaten verpflichtete Verteidiger Nicolas Mattinen (26) macht von seiner Ausstiegsklausel im Vertrag Gebrauch und wechselt nach Toronto in die NHL. Er erhält dort einen Zweiwege-Vertrag über ein Jahr. Noch unklar ist ferner, ob Trainer Dallas Eakins nach Mannheim zurückkehrt.

In Köln mehren sich die Anzeichen, dass Dan Lacroix (55) die Nachfolge von Uwe Krupp (58) als Trainer antreten, wie der „Kölner Stadtanzeiger" meldet. Er hat sich bereits bei seinem kanadischen Club verabschiedet. Angeblich sei der Straubinger Stürmer Parker Tuomie verpflichtet worden.

Bild Zeitung
 
Topo