El Ghazi verklagt Mainz!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Nach Kündigung wegen Anti-Israel-Posts
El Ghazi verklagt Mainz!


e6bc4fcdafe6de0a44d516c96d72b171,5395d236


Es geht in die nächste Runde – jetzt vor Gericht!

Anwar El Ghazi (28) verklagt Mainz 05! Nachdem der Bundesliga-Klub den Holländer nach dessen Festhalten an seinen Anti-Israel-Posts fristlos gekündigt hatte (BILD berichtete), geht El Ghazi nach BILD-Infos dagegen jetzt erwartungsgemäß vor Gericht vor!

Der Holländer hat bereits eine fristgerechte Kündigungsschutzklage vor dem Mainzer Arbeitsgericht eingereicht und wird vom Rechtsanwalt Alexander Bergweiler vertreten. Nach BILD-Infos wird die Gerichtsverhandlung aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr eröffnet, frühestens Anfang Dezember.

Auch die „Allgemeine Zeitung“ berichtet.

Der erste Schritt der El-Ghazi-Seite wird sein, sich von Mainz 05 die genauen Gründe für die Kündigung offenlegen zu lassen. Danach wird es darum gehen, ob die Kündigung möglicherweise rechtswidrig war oder nicht. Insgesamt geht es beim Vertrag von El Ghazi nach BILD-Infos um ein Gesamtpaket von 2,5 Millionen Euro.

Was war passiert?

Weniger als zwei Tage nachdem die Nullfünfer den Holländer mit marokkanischen Wurzeln Anfang November nach einem intensiven Gespräch wieder zurück in den Kader geholt hatten, postete El Ghazi wieder Skandal-Aussagen und erklärte, dass er keine seiner zuvor getätigten Statements bereue: „Ich distanziere mich nicht von den Dingen, die ich gesagt habe und zu denen ich stehe.“ Zudem erklärte er, dass er nicht hinter den am Montag getätigten Veröffentlichungen der Mainzer im Zuge der Begnadigung stehe und diese auch nicht durch ihn autorisiert wurden.

El Ghazi erwähnte den barbarischen Hamas-Terror erneut mit keinem Wort, auch die 1400 getöteten Israelis nicht. Er drückt sein Mitgefühl mit den getöteten Kindern in Gaza aus – aber nicht mit den getöteten Kindern in Israel.

Daraufhin reagierte Mainz und schmiss El Ghazi komplett raus.

Bild Zeitung
 
Topo