Notícias Elvedi: Deutschland ärgern – und dann weg!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Kampfansage vom Gladbach-Star:
Elvedi: Deutschland ärgern – und dann weg!


f31908b01d64d35bc3b13cceea8ea241,ed0e471b


Endet seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach nach neun starken Jahren und 303 Pflichtspielen mit 16 Toren jetzt ganz schnell?

Nico Elvedi (27) geht als Stammspieler in die Europameisterschaft, stand gerade beim 1:1 seiner Schweizer im letzten Test gegen Österreich 90 Minuten als rechter Mann in der Dreierkette auf dem Rasen.

Wenn er jetzt eine gute EURO spielt, kann es sehr gut sein, dass er NIE wieder das Gladbach-Trikot tragen wird!

BILD enthüllte bereits, dass er neben Manu Koné (22), Alassane Plea (31) und Joe Scally (22) zu den Top-Verkaufs-Kanidaten gehört - denn der VfL braucht dringend Kohle für Neue. In „Sportbild“ sagte Elvedi jetzt sehr deutlich, dass er sich einen spontanen Wechsel durchaus vorstellen kann!

O-Ton Elvedi: „Ich bin jetzt seit neun Jahren in Gladbach und dankbar für diese unglaublich lange Zeit. Aber natürlich ist meine Vertragssituation bekannt. Ich bin ehrlich: Wenn etwas Interessantes kommen sollte, werde ich mir das anhören.“

Schon im vergangenen Sommer wäre der Innenverteidiger fast in der Premier League gelandet, war sich mit den Wolverhampton Wanderers einig – ehe der Transfer nach einem überraschenden Trainerwechsel bei den „Wolves“ auf der Zielgeraden doch noch platzte.

Danach verlängerte Elvedi nochmal in Gladbach (bis 2027), um überhaupt wieder in den Kader zu dürfen. Denn die Borussen hatten aus der jüngeren Vergangenheit gelernt: Sie wollten auf keinen Fall mit ihm in sein letztes Vertragsjahr gehen, um ihn nicht wie zuvor schon Marcus Thuram (27), Ramy Bensebaini (29) und Matthias Ginter (30) ablösefrei zu verlieren.

Im Gegenzug bekam Elvedi eine Ausstiegsklausel, die nach Sportbild-Infos Ende Juli ausläuft. Noch gibt es keinen konkreten Interessenten – aber das könnte sich ändern, wenn Elvedi bei der EURO mit der Schweiz auftrumpft.

Seine Kampfansage in Sportbild: „Deutschland zu ärgern würde mir schon Spaß machen.“ Am 23. Juni treffen die Eidgenossen im letzten Gruppenspiel auf das DFB-Team. Elvedi ist sicher: „Wir haben schon das Potenzial, den ein oder anderen zu überraschen.“

Es wäre wohl seine letzte Überraschung als Gladbach-Profi...

Bild Zeitung
 
Topo