Emotionale Abschiedsworte von de Gea

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
ManUnited-Aus nach 12 Jahren
Emotionale Abschiedsworte von de Gea


a8f4751342fd6011a97a9f424434df8d,a1201b18


Abschied nach 545 Spielen: Torwart David de Gea (32) verlässt Manchester United!

Wie der Klub aus der englischen Premier League erklärte, wird der Vertrag des spanischen Torhüters nicht verlängert. De Gea stand seit 2011 für United zwischen den Pfosten. Gemeinsam mit dem Premier League-Klub gewann er unter anderem die englische Meisterschaft (2013) und die Europa League (2017).

Auf Instagram verabschiedet sich der Schlussmann mit einer emotionalen Erklärung: „Ich wollte nur diese Abschiedsnachricht an alle Fans von Manchester United schicken. Ich möchte meine unermüdliche Dankbarkeit und Wertschätzung für die Liebe der letzten zwölf Jahre zum Ausdruck bringen. Wir haben viel erreicht, seit mein lieber Sir Alex Ferguson mich zu diesem Verein geholt hat.“

De Gea weiter: „Jedes Mal, wenn ich dieses Trikot angezogen habe, war ich unglaublich stolz, die Mannschaft anzuführen, diese Institution, den größten Verein der Welt, zu repräsentieren - eine Ehre, die nur wenigen glücklichen Fußballern zuteilwird. Es war eine unvergessliche und erfolgreiche Zeit, seit ich hierhergekommen bin.“

„Als ich Madrid als junger Mann verließ, hätte ich nicht gedacht, dass wir das erreichen würden, was wir gemeinsam erreicht haben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um eine neue Herausforderung anzunehmen und mich in einem neuen Umfeld erneut zu beweisen. Manchester wird immer in meinem Herzen sein, Manchester hat mich geprägt und wird mich nie verlassen“, beendet de Gea seinen Post bei Instagram.

Zuletzt hatte es noch Riesen-Wirbel um eine Zusammenarbeit zwischen dem Torwart und ManUnited gegeben.

Wie „Sun“ berichtet hatte, wollte United, dass sich de Gea erst einmal keinen anderem Klub anschließt, bis sich die Engländer sicher sind, ob sie ihn nun halten wollen, oder nicht!

Hintergrund: Trainer Erik ten Hag (53) habe im Sommer ein Transferbudget von knapp 140 Mio. Euro. Wovon knapp die Hälfte schon für Mason Mount (24/FC Chelsea, Ablöse wohl bei knapp 64 Mio. Euro) draufgehen sollen.

Heißt: United weiß nicht, ob die nötige Kohle für eine neue Nummer 1 im Tor da wäre – also soll de Gea abwarten!

Wie das englische Portal „The Athletic“ zuvor berichtet hatte, haben die United-Verantwortlichen dem ehemaligen spanischen Nationalspieler durchaus schon einen neuen Vertrag angeboten – aber mit deutlich niedrigeren Bezügen also bisher.

Für de Gea, der knapp 437.500 Euro pro Woche verdienen soll, sei das kein Problem gewesen. Für ManUnited wolle er auf einen Teil seines Gehaltes verzichten. Doch die Verlängerung kam trotzdem nie zustande.

Stattdessen zog United wohl das erste Angebot zurück und legte dem Torwart einen neuen Kontrakt vor – mit noch weniger Geld!

Jetzt ist raus: Dieses Angebot hat der Keeper nicht angenommen. De Gea verlässt den England-Klub nach zwölf Jahren!

Sport Bild
 
Topo