Portal Chamar Táxi

Notícias Empire State Building: „Mir geht’s gut“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,687
Gostos Recebidos
1,503
Erdbeben in New York:
Empire State Building: „Mir geht’s gut“


516d0d8920863652607631b3fd0ec82c,cd211f4


Erde zitterte am späten Abend nur 13 Kilometer vom Central Park entfernt

In New York City hat am späten Samstagabend (Ortszeit) die Erde leicht gebebt. Nur 13 Kilometer vom Central Park entfernt rummste es unter dem Vorort Hasbrouck Heights in zehn Kilometern Tiefe.

Das amerikanische Erdbeben-Institut meldete die Stärke 3,0 – keine große Sache, aber für ein bisschen Spaß in den sozialen Medien reicht es allemal.

So postete der offizielle Account des weltberühmten Empire State Buildings in Großbuchstaben auf X (vormals Twitter): „Mir geht es gut.“

Andere machten sich über eine drohende Flutwelle in New York lustig – eine Flut an Posts auf X, Instagram, Facebook oder TikTok. Einer fragt an die Wrestler des „SummerSlam“-Events gerichtet: „Wart ihr das, Jungs?“ Die große Show lief kurz zuvor ganz in der Nähe des betroffenen Stadtteils im MetLife Stadium.

Tatsache ist: Das Beben war für höchstens zehn Sekunden leicht zu spüren. Ein Zittern, ein minimales Schwanken. Allerdings ging es wohl mit einem markanten Rumms einher. Erica Pirchio (40), die in der Nähe lebt, sagte der „

New York Post“: „Es klang wie ein Knall, dann zitterte es.“ Sie habe das Erdbeben für zwei Sekunden gespürt. Evan Ferrer (33): „Es klang beinahe, als hätte ein Auto das Haus gerammt. Es hat ein wenig geschwankt.“

Nach offiziellen Angaben ist nichts passiert.

Bild Zeitung
 
Topo