• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Endspiel für 96-Trainer Dabrowski?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
26,794
Gostos Recebidos
1,024
Samstag in Aue
Endspiel für 96-Trainer Dabrowski?


3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Leichter als am Samstag wird es für Hannover 96 nur noch ein Mal, am letzten Spieltag zu Hause gegen den Letzten Ingolstadt (15. Mai). Aber dann kann es schon zu spät sein – nicht nur für 96...

Viel schlechter als Aue geht nicht. Dienstag der 0:4-Untergang beim HSV, die dritte Pleite am Stück – und die elfte in den vergangenen 14 Spielen (dabei nur ein Sieg). Vorletzter, neun Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16 und minus 32 Tore.

Eine Rettung wäre ein (Fußball-)Wunder. Auch für Trainer Pavel Dotchev (56): „Gegen Hannover ist die allerletzte Chance.“

Endspiel für Aue – und für Dabro?

Nach drei Pleiten und dem enttäuschenden Überzahl-1:1 gegen Regensburg steht auch 96-Trainer Christoph Dabrowski (43) erstmals voll unter Druc

Er sagt: „Ich sehe noch sechs Spiele, deswegen kann ich nicht von Endspiel reden. Ein Endspiel ist für mich, wenn es danach vorbei ist. Das sehe ich nicht.“

Für die Roten stimmt das. Nach Aue kommen noch die Spiele gegen Düsseldorf, Paderborn, KSC, HSV und Ingolstadt.

Aber sitzt Dabro dann auch noch auf der 96-Bank, wenn er in Aue verliert und Sonntag Dresden (16.) in Sandhausen (15.) gewinnt? Dann wäre es nur noch ein Punkt bis zum Relegationsplatz.

Zuletzt verdichteten sich die Anzeichen, dass die Rückendeckung für den Zimmermann-Nachfolger bröckelt. Sowohl Boss Martin Kind (77) als auch Sportchef Marcus Mann (38) verweigerten jede Form von Job-Garantie.

Auf BILD-Nachfrage ließ Kind ausrichten: „Unsere Entscheidungen werden wir dann bekanntmachen, wenn wir sie getroffen haben.“ Mann sagte: „Wir werden in der jetzigen Konstellation alle Energie in die anstehenden Spiele stecken.“

Klar ist, die Roten wollen einen erneuten Trainer-Wechsel unter allen Umständen vermeiden. Aber auf eine Verlängerung seines Ende Juni auslaufenden Cheftrainer-Vertrages darf Dabro wohl nur noch hoffen, wenn er in den letzten sechs Sielen eine Sieges-Serie hinlegt – und damit in Aue anfängt.

Der Trainer glaubt an die Wende: „Ich bin total überzeugt, dass wir es schaffen, wieder Spiele zu gewinnen und die nötigen Punkte zu holen.“



Bild Zeitung
 
Topo