Engelhardt kommt mit Rückkaufoption!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Fortunas erster Neuer
Engelhardt kommt mit Rückkaufoption!


52e72dfd9469d72e7bce86019e182b1b,cc731757


Der erste Neue ist da!

Fortuna Düsseldorf hat Yannik Engelhardt (22) wie von BILD bereits am Tag zuvor berichtet, verpflichtet. Der Mann für das defensive Mittelfeld steigt damit auf – vom Vize-Meister der 3.Liga SC Freiburg II in die 2. Bundesliga.

Die Breisgauer hatten den gebürtigen Wollbrandshausener (Landkreis Göttingen) gerade erst von Werder Bremen verpflichtet. Dafür zahlten sie festgeschriebene 900000 Euro Ablöse. Und jetzt reichten sie ihn gleich weiter an den Rhein - für eine nach BILD-Infos siebenstellige Summe. Wobei Freiburg und Düsseldorf Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbarten. Die soll deshalb überschaubar sein, weil die Breisgauer sich angeblich eine Rückkaufoption in den Vertrag einbauen ließen, wie BILD erfuhr.

Dazu passt auch die Aussage von SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach (58): „Die vereinbarte Konstellation ist so, dass für die Zukunft alle Möglichkeiten offen sind.“

Der ehemalige deutsche U-Nationalspieler wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Werder ausgebildet. 2021 wurde er für zwei Jahre zum SC Freiburg ausgeliehen, wo er in 54 Drittliga-Spielen (drei Tore) für die zweite Mannschaft zum Einsatz kam und in der abgelaufenen Zweiter wurde. Weil Freiburg II nicht in die 2. Liga durfte als Zweit-Vertretung eines Bundesligaklubs schaffte er jetzt doch noch den Aufstieg...

Fortunas Manager Klaus Allofs (66): „Yannik Engelhardt ist ein talentierter Mittelfeldspieler, der für sein Alter schon viel Erfahrung mitbringt. Er ist bereit für den nächsten Schritt und wir trauen ihm zu, eine wichtige Rolle für uns zu spielen.“

Sportdirektor Christian Weber (39): „Yannik bringt technisch-kognitiv hervorragende Voraussetzungen mit und hat trotz seines Alters bereits eine hohe Präsenz auf dem Platz. Er passt genau in unser Positionsprofil und wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat.“

Engelhardt ist heiß auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich riesig auf meine Zeit bei der Fortuna. Die 2. Bundesliga ist für mich sehr reizvoll – es wird eine spannende Saison mit vielen packenden Duellen. Ich kann es kaum erwarten, bis es losgeht, und ich in diesem Stadion vor diesen tollen Fans auflaufen darf.“

Bild Zeitung
 
Topo