Notícias England-Spektakel!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Klopp verliert Tabellenspitze, Guardiola-Zoff mit De Bruyne
England-Spektakel!


627f21f728ddaf42062fe764b0c9677d,a5c9bbf0


Der Titelkampf ist unfassbar eng!

Liverpool spielt im Spitzenspiel der Premier League gegen Manchester City 1:1.

Das Team von Trainer Jürgen Klopp (56) verliert zwar die Tabellenspitze an Arsenal, ist nun punktgleich mit den Gunners. Nur das schlechtere Torverhältnis trennt die beiden (Arsenal +46, Liverpool +39). Ein Punkt dahinter City.

Es ist das letzte Liga-Duell zwischen Klopp und Pep Guardiola (53). Der Liverpool-Coach verlässt den Verein nach neun Jahren im Sommer.

Klopp vor dem Spiel angesprochen auf die Wichtigkeit des Duells mit Pep: „Ich bin eigentlich ein sehr emotionaler Typ, aber hier spüre ich gar nichts.“

Pep: „Es war mir eine Ehre, sich mit Jürgen zu messen.“

Zum Duell Klopp gegen Pep kann es aber noch im FA Cup kommen. Dort stehen beide Teams im Viertelfinale.

Liverpool geht in das Spiel extrem verletzungsgeplagt. Zehn Profis fehlen, darunter Torwart Becker und Großteile der Abwehr. City nutzt die fehlende Abstimmung aus.

► 23. Minute: Liverpool pennt bei einer Ecke. De Bruyne führt schnell aus, am ersten Pfosten steht Stones völlig frei und schiebt ein. Tor!

84 Sekunden nach der Halbzeitpause gibt es Elfmeter für Liverpool!

► 47. Minute: City-Verteidiger Ake spielt viel zu lasch nach hinten, Nunez geht dazwischen und wird von Torwart Ederson abgeräumt. Elfmeter! Für das heftige Einsteigen sieht der Keeper nur Gelb.

Den Strafstoß verwandelt McAllister souverän (50).

Für City wird es noch bitterer: Keeper Ederson verletzt sich bei seinem Foul, muss raus. Für ihn kommt der Ex-Bielefelder Stefan Ortega.

Es ist ein irres Hin und Her!

„Es gibt derzeit keine fünf Mannschaften auf der Welt, die so intensiv spielen können. Was für ein Spiel in Anfield“, twittert BVB-Verteidiger Mats Hummels.

Aufreger: Pep nimmt de Bruyne runter (69.). Das findet der belgische Superstar gar nicht gut! Er trottet mit Mega-Frust vom Feld, diskutiert danach wild mit seinem Trainer.

Als de Bruyne auf der Bank Platz nimmt, geht Guardiola hinterher. Beide hören gar nicht auf. Kurz danach fällt fast das 2:1 für City.

73. Minute: Kelleher faustet eine Flanke auf den Fodens Schädel. Der Kopfball fliegt an den Pfosten.

Danach folgen noch einige Chancen. Doku trifft an den Pfosten (89.). In der Nachspielzeit macht Liverpool noch ein Abseitstor (93.).

Fragwürdig: Doku steigt mit seinem Fuß auf McAllisters Brust (98.). Schiri Oliver lässt jedoch weiterspielen.

Was für ein England-Spektakel!

Trotz verlorener Tabellenführung gut für Liverpool: In drei Wochen kommt es noch zum direkten Duell zwischen City und Arsenal. Beide Konkurrenten nehmen sich also Punkte weg.

Klopp vor Anpfiff: „Egal, wie das Spiel ausgeht, es wird keiner den Champagner öffnen.“

Bild Zeitung
 
Topo