Englands Shooting-Star sieht ROT für fiese Tätlichkeit

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Üble Szene im WM-Achtelfinale
Englands Shooting-Star sieht ROT für fiese Tätlichkeit


c8d8476a8bbb1e268ee2b130789fe7ab,46118ae9


Absolutes No-Go im Achtelfinale der Frauen-WM in Australien und Neuseeland.

England rettet sich gegen Nigeria gerade so im Elferschießen ins Viertelfinale (0:0, 4:2 nach Elferschießen), verliert dabei aber ihre bisher beste Spielerin des Turniers.

Shooting-Star Lauren James (21) hatte zuvor mit Toren und Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht. Das sollte sich im Spiel gegen Nigeria ändern ...

Doch der brennen die Nerven durch. James sieht ROT für eine fiese Tätlichkeit!

Rote Karte für England-Star Lauren James nach üblem Tritt

Es läuft die 84. Minute, als es zu der hässlichen Aktion kommt. James geht nach einem Diagonalpass ins Dribbling, bleibt aber an der Nigerianerin Michelle Alozie hängen, die sie mit einem Halten zu Fall bringt. Die Angreiferin fordert ein Foul, das sie aber nicht bekommt.

Und das schmeckt James offenbar gar nicht – beim Aufstehen tritt sie ihrer Gegenspielerin zunächst gegen den Hintern und steigt ihr dann noch mit voller Absicht auf den Rücken. Schiedsrichterin Melissa Borjas zeigt der Engländerin zunächst gelb, entscheidet sich nach Video-Beweis aber zurecht auf ROT um!

Bitter für James, die zuvor für viel Furore gesorgt hatte. Im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark (1:0) hatte die Schwester von Chelsea-Star Reece James (23) mit einem schönen Schlenzer (6.) den Siegtreffer erzielt, gegen China (6:1) schoss sie zwei Tore und legte drei Buden auf.

Immerhin konnte sie sich am Ende damit trösten, dass England trotzdem noch das WM-Viertelfinale erreichte. Im Elfmeterschießen versagten den Nigerianerinnen Desire Oparanozie und Michelle Alozie die Nerven. Sie verfehlten beide kläglich das Tor. Bei England trafen alle Schützen außer Georgia Stanway – Chloe Kelly verwandelte den entscheidenden Elfer zum 4:2-Sieg für die Briten.

Zuvor tat sich England über das ganze Spiel gegen Nigeria schwer. Die besten Chancen hatten die Westafrikanerinnen. Ashleigh Plumptre (17.) und Uchenna Kanu (47.) trafen die Latte.

Zu einem Tor reichte es aber nicht – und im Elferschießen bekamen die Nigerianerinnen es mit den Nerven zu tun.

Überschattet wurde die Partie von der fiesen Aktion der Engländerin Lauren James – die nun vermutlich für den Rest des Turniers zuschauen muss!

Sport Bild
 
Topo