Notícias Entwarnung bei Bayern-Star Davies

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
20,618
Gostos Recebidos
869
Verletzt ausgewechselt bei Copa América:
Entwarnung bei Bayern-Star Davies


65091d3391103438105c3d5301ea4f6d,f0bf950d


Schreck-Sekunde um Alphonso Davies (23) ...

Der Bayern-Star muss bei der Halbfinal-Pleite seiner Kanadier gegen Argentinien (0:2) bei der Copa América ausgewechselt werden.

Der Bayern-Star verletzt sich in einem Zweikampf am Knöchel (Sprunggelenk).

Am Mittwochnachmittag folgte aber die Entwarnung seitens des kanadischen Fußballverbands. Bei Davies sei „alles gut“. Das teilte der Verband nach einer Röntgen-Untersuchung dem Portal TSN mit.

Was war passiert?

Argentiniens Verteidiger Gonzalo Montiel (27) grätscht den Ball ab, trifft Davies anschließend hart am Knöchel.
Bayerns Linksverteidiger lässt sich behandeln, versucht dann noch einmal kurz, weiterzuspielen.

Aber: Mehr als kleine Schritte kann er nicht mehr machen. Nach einer weiteren Behandlung muss er den Platz stark humpelnd verlassen, wird in der 71. Minute ausgewechselt. Immerhin schafft er das, ohne von anderen gestützt zu werden. Trotzdem richtig bitter! Gerade erst war er zum neuen Kapitän der kanadischen Nationalmannschaft ernannt worden.

Davies’ Verletzung dürften auch die Münchner Bosse um Sportvorstand Max Eberl (50) und Co. zunächst mit Sorgenfalten registriert haben.

Der Vertrag des Abwehr-Stars bei Bayern läuft 2025 aus. Die Gehalts-Forderungen des Kanadiers erachten die Münchner als zu hoch. Der Klub hatte zuletzt ein Jahresgehalt von rund 13 Mio. Euro plus Boni geboten. Das reicht dem Verteidiger nicht. Er fordert ein Gehalt von 16 Mio. plus Boni.

Die Gespräche liegen erst mal auf Eis. Davies kann sich jetzt vorstellen, seinen Vertrag auslaufen zu lassen.
Real Madrid hat Interesse. Bayern würde dann aber keine Ablöse kassieren.

Zu seiner Zukunft sagte Davies zuletzt: „Mein Fokus liegt gerade darauf, meinem Nationalteam dabei zu helfen, in diesem Turnier weit zu kommen. Ich werde darüber nachdenken, wenn das Turnier hinter uns liegt.“

Immerhin: Eine schlimme Verletzung hat sich Davies offenbar nicht zugezogen.

Bild Zeitung
 
Topo