Er will nicht zurück Kölns Kilian tritt gegen Mainz nach!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Er will nicht zurück
Kölns Kilian tritt gegen Mainz nach!


3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Er kam 2020 als U21-Nationalspieler für 2 Mio. Ablöse vom damaligen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn, unterschrieb einen Vier-Jahresvertrag: Die hohen Erwartungen in ihn konnte Luca Kilian (22) bei Mainz 05 allerdings nicht mal im Ansatz erfüllen.

Er wirkte nie bundesliga-reif, war öfter verletzt, brachte es auf nur sieben Erstliga-Einsätze – und wurde von Trainer Bo Svensson (42) im Frühjahr letzten Jahres in die Regionalliga-Reserve zurückversetzt.

An Köln nur ausgeliehen, tritt der Innenverteidiger jetzt nach – und macht die Mainz-Tür zu. Endgültig!

Die Kölner, bei denen er inzwischen zum Stammspieler wurde, besitzen im Leihvertrag eine Option, können ihn im Sommer für 2 Mio. Ablöse kaufen. „Ich will natürlich am liebsten hier beim FC bleiben. Und nicht nach Mainz zurück, so viel kann ich schon jetzt sagen“, erklärt Kilian nun im Vereinsmagazin „Geißbockecho“.

Und dann wird er sehr deutlich: „Die Zeit in Mainz war ein lehrreiches Kapitel, das ich nicht noch mal aufschlagen muss.“

Auch für den (derzeit unwahrscheinlichen) Fall, dass Köln die Kaufoption nicht zieht, will Kilian nicht zurück, sagt: „Selbst wenn es mit einem Verbleib hier nichts wird, werde ich mich wohl anderweitig orientieren.“

„In den ersten Monaten hat mir bei ihm was gefehlt“, erklärt Svensson, warum er nicht auf Kilian baute: „An Seriosität bei seiner Arbeit, professionell zu leben – und auch ehrgeizig zu sein und nicht nur Ansprüche zu stellen. Jetzt macht er das in Köln aber sehr gut.“

Eine Rückkehr ist trotzdem kein Thema – erst Recht nach Kilians Interview jetzt!

Bild Zeitung
 
Topo