Erst Becher-Attacke, dann Schalke-Ekstase!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Wahnsinnige Szenen
Erst Becher-Attacke, dann Schalke-Ekstase!


68044e2c3b4440166f3e7e369f778926,8ca51716


Wahnsinn auf Schalke!

Königsblau dreht sein Endspiel im Duell der Aufsteiger gegen
Bremen nach Rückstand ganz spät in einen 2:1-Sieg. Der Last-Minute-Treffer von Drexler lässt ganz Schalke plötzlich wieder vom Wunder Klassenerhalt träumen.

90. + 2 Minute: Nach einem Pass von Zalazar in den Rücken der Abwehr steht Drexler völlig frei vor Pavlenka und schiebt die Kugel zum 2:1 rechts ins Eck – was folgt, ist Ekstase pur!

Dabei war vor Anpfiff klar: Schalke MUSS gewinnen, weil die Konkurrenz aus Bochum gepunktet (1:1 gegen den BVB) und Stuttgart gewonnen (2:1 gegen Gladbach) hat. Und Werder zeigt den Schalkern zunächst, warum sie auch nächstes Jahr in der

Bundesliga spielen.

18. Minute: Nach einem Einwurf verliert Zalazar den Ball – und dann geht's schnell. Nach Zuspiel von Philipp leitet Weiser ganz stark in den Lauf von Ducksch weiter, der den Ball direkt an Schwolow vorbei ins linke Eck schiebt – das 1:0.

Nach seinem Dreierpack gegen Hertha (4:2) setzt Ducksch seinen Lauf fort. Der Stürmer erzielt seinen zwölften Saisontreffer, neun davon in der Rückrunde – Ligaspitze.

Unschön: Nach dem provokanten Jubel des gebürtigen Dortmunders in Richtung Schalke-Fans fliegen Bierbecher in Richtung von Ducksch. Einige haben den Stürmer nur knapp verpasst.

Schalke in der Folge bemüht, aber ohne Durchschlagskraft und Effizienz nach vorne. Die beste Möglichkeit hat Terodde per Kopf (34.), doch Pavlenka lenkt den Ball über die Latte.

In Halbzeit zwei drückt Schalke auf den Ausgleich – und hat erst Pech, dass Krauß nur die Latte trifft (64.). Dann nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Erst trifft die eingewechselte Liverpool-Leihgabe van den Berg zum Ausgleich (81.), dann lässt Drexler ganz Schalke brodeln.

Durch den Last-Minute-Sieg hat Schalke nur noch einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Auch angesichts des Restprogramms (in Mainz und München, gegen Frankfurt, in Leipzig) ein überlebenswichtiger Dreier im Kampf um den Klassenerhalt.

Bild Zeitung
 
Topo