Notícias Erste Airline führt Flug-Flatrate ein!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,019
Gostos Recebidos
933
Für 499 Euro pro Jahr:
Erste Airline führt Flug-Flatrate ein!


8d5455f3d82b2d57fb4cc69d2a11328e,b79d1d93


Es gibt im Urlaub oder auf Kreuzfahrtschiffen all-inclusive, für Handys gibt es Tarife mit unendlichem Telefonieren und Simsen – jetzt kommt die erste Flug-Flatrate. Die Billigfluggesellschaft Wizz Air wirbt seit heute (14. 8.) mit 499 Euro für ein Jahr (ab 16. August 599 Euro). Irre! In dieser Zeit können Kunden unendlich viel Fliegen. Es gibt aber Einschränkungen und Fußangeln im Kleingedruckten. BILD sagt, ob sich das Angebot lohnt.

Wizz Air ist eine ungarische Billigfluggesellschaft mit Sitz in Budapest. Sie hat lila-weiß-blaue Flugzeuge, die immer häufiger auf deutschen Flughäfen zu sehen sind. Die Airline setzt hauptsächlich auf Airbus A320 sowie nagelneue Airbus A321 Neo. Zum Streckennetz gehören hauptsächlich Verbindungen von Deutschland zu osteuropäischen Zielen, es gibt aber auch Flüge nach Mallorca (jedoch mit wenigen Ausnahmen nur von Polen und Großbritannien aus). Oder auch Flüge von Wien nach Abu Dhabi.

Das Kleingedruckte zum 499-Euro-Angebot:

▶︎ Für jede Flugbuchung müssen 9,99 Euro extra bezahlt werden.
▶︎ Es ist lediglich ein kleines Gepäckstück mit den Maßen 40 × 30 × 20 cm inbegriffen. Ein größeres Handgepäckstück kostet stolze 30 Euro.
▶︎ Einen Flug können Flat-Flieger frühstens 72 Stunden vor Abflug buchen.
▶︎ Es gibt ein limitiertes Kontingent für Flatrate-Kunden.

BILD-Fazit: Die Flug-Flatrate für 499 Euro bzw. 599 Euro lohnt sich nur, wenn folgende Punkte zutreffen:

😊 Ich führe eine Fernbeziehung zu einer Person in der Nähe eines Wizz-Flughafens.
😊 Ich wohne und arbeite in der Nähe zweier Wizz-Airports und muss pendeln.
😊 Ich bin Flug-verrückt und werde sicher mehr als 100 Mal pro Jahr mit Wizz Air fliegen.

Für diese reisefreudige Zielgruppe ist die Flug-Flatrate zu teuer:

😡 Ich mache regelmäßige Wochenend-Trips in Europa: Dazu bietet Wizz zu wenig attraktive Ziele an.
😡 Ich möchte Ost-Europa erkunden. Dorthin sind Flüge auch bei Ryanair oder Easyjet (teilweise auch Lot für Polen) günstig.

Bild Zeitung
 
Topo