Erste Hausverbote schon gegen Gladbach!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
RB jagt Pyro-Chaoten
Erste Hausverbote schon gegen Gladbach!


67ebf90eb223d9319355020dc9d88fe9,3fa07668


Jetzt hat auch RB Leipzig der Pyro-Alltag anderer Bundesligisten eingeholt.

In Dortmund hatten Ultras nach der Pause 20 Bengalos abgefackelt. Zwei Menschen wurden verletzt. Nach BILD-Infos erlitt eine Zuschauerin einen Schock. Ein Fan musste wegen Atemproblemen behandelt. Jetzt laufen die Klub-Verantwortlichen heiß.

RB macht Jagd auf Pyro-Chaoten!

Geschäftsführer Johann Plenge (37), der in Dortmund vor Ort war: „Wir haben in der Vergangenheit keinerlei Toleranz beim Einsatz von Pyrotechnik gezeigt und werden das auch in Zukunft nicht tun. Der Einsatz von Pyrotechnik in einem voll besetzten Fanblock ist gefährlich und niemals akzeptabel.“

Die zu erwartende Strafe über mindestens 20 000 Euro soll auf die Zündler umgelegt werden.

Spieltags-Direktor Uli Wolter (49): „RB Leipzig wird sehr zeitnah alle rechtlichen und internen Schritte, wie Haus- und bundesweite Stadionverbote sowie Umlagen möglicher Geldstrafen, vollziehen. Hierfür arbeiten wir bereits an der Identifizierung der Täter.“

Der Klub ist dabei, das exzellente Video-Material aus Dortmund zu sichten. Erste Stadionverbote sollen noch in dieser Woche mit Wirksamkeit für das Gladbach-Spiel ausgesprochen werden. Bislang hat der Klub insgesamt 120 Hausverbote in der Bundesliga-Historie verteilt.

Den letzten Pyro-Vorfall bei RB gab es beim Pokalfinale in Berlin. Kostete den Klub damals 24 000 Euro.

Bild Zeitung
 
Topo